600€ Gaming PC Vr Ready?

MugaHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
11
0
Hab nen 600€ und wollte vr spielen bzw mir eine vr brille zulegen und ich wollte mal fragen ob evtl jemand damit Erfahrung hat bzw weis wie gut das funktionieren wird.
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Auf meinem System I5 6500 mit einer Rx 480 8Gb und 16gb ddr4 ram läuft Vr gut habe eine Oculus Rift, wobei ich sagen muss das ist eher eine mindest conig das merkt man im Spiel Beat Saber schon wenn mehr Blöcke auf dich zukommen gehen die Fps schon runter.
Hab nen 600€ und wollte vr spielen bzw mir eine vr brille zulegen und ich wollte mal fragen ob evtl jemand damit Erfahrung hat bzw weis wie gut das funktionieren wird.
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
rx570 4gb Es steht Vr Ready drauf.
Hm okay ja es würde dann warscheinlich schon gehen aber warscheinlich nur mit 45 fps und das merkt man schon das ist nicht mehr so flüssig meine Graka schaft gerade so die 90 fps das es sich schön flüssig anfühlt also ich würde es nicht machen an deiner stelle.
Für das geld einer Vr brille lieber eine bessere Graka und dann kannst du dir eine Vr brille kaufen.
 

MugaHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
11
0
Prozessor - i5 7400
Mainboard - Asrock H110
Grafikkarte - RX 570
Arbeitsspeicher - 8GB DDR4
Festplatte - 1TB HDD
SSD - 120GB Intenso
Netzteil - 430W Xilence
 

Jankho

Mitglied
Nov 17, 2018
23
5
Für mich wäre auch die Frage welche VR Brille du dir zulegen willst. Für VR ist das System knapp bemessen wenn ich mich nicht täusche.Es könnte zu niedrigen FPS kommen.
 

MugaHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
11
0
Für mich wäre auch die Frage welche VR Brille du dir zulegen willst. Für VR ist das System knapp bemessen wenn ich mich nicht täusche.Es könnte zu niedrigen FPS kommen.
Oculus rift und ich hab mal den System vr test von steam gemacht, der hat ergeben dasss ich wohl auf hohen Einstellungen nie unter 90 fps gekommen bin idk wie sehr man diesem test trauen kann.