600€ Gaming PC Ohne Peripherie

OceanMan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
14
1
Hallo liebes Forum,

Ein Kollege von mir überlegt sich einen PC zu holen und hat 600€ zur Verfügung, in 1-2 Monaten möchte er sich dann eine Grafikkarte dazu holen.
Somit soll der PC jetzt keine Grafikkarte haben sondern eine haben die er danach dazu kaufen kann für 200-300 Euro (bitte dafür auch Vorschläge).

Zudem hat er keine Maus, Tastatur, Monitor oder Headset (auch bitte dafür Vorschläge).

Ich bitte euch um Hilfe und ihm was gutes zusammen zu stellen.

Danke im Voraus.

PS: Davor hat er auf einem Laptop gespielt der gerade so CSGO geschafft hat auf 70 FPS, wo nun das Netzteil durchgebrannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selkic_12

Mitglied
Mrz 31, 2020
11
2
Ich würde dir einfach die PC's von HardwareDealz empfehlen sowie Vorschläge für Headset , Tastatur und Monitor.Diese sind jetzt aber etwas teurer aufgrund der Corona-Krise.
 

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
433
256
Welche Spiele und mit welchen Grafikeinstellungen will er spielen?
Welche Auflösung/Bildwiederholrate?
Will er RGB?
Warum will er jetzt noch keine Grafikkarte?
Für circa 635€ würde man ein super PC bekommen mit GTX 1660 Super und für unter 600€ einen mit rx 590(Ich empfehle für circa 635€ einen PC mit GTX 1660Super und Ryzen 5 1600AF).
Außerdem können die Gafikkartenpreise in 1-2 Monaten deutlich steigen.
Ryzen 5 1600AF + GTX1660 Super Konfi:
 
Zuletzt bearbeitet:

OceanMan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
14
1
Welche Spiele und mit welchen Grafikeinstellungen will er spielen?
Welche Auflösung/Bildwiederholrate?
Will er RGB?
Warum will er jetzt noch keine Grafikkarte?
Für circa 635€ würde man ein super PC bekommen mit GTX 1660 Super und für unter 600€ einen mit rx 590(Ich empfehle für circa 635€ einen PC mit GTX 1660Super und Ryzen 5 1600AF).
Außerdem können die Gafikkartenpreise in 1-2 Monaten deutlich steigen.
Ryzen 5 1600AF + GTX1660 Super Konfi:
Erstmal danke für die Schnelle Hilfe,
so, also er möchte Auf normalen Grafikeinstellungen spielen, Die Bildwiederholrate ist erstmals nicht entscheidend außer für csgo 144 Fps was denke ich mal selbstverständlich ist (Ist ja nicht umsonst der "Toaster-Test". RGB ist ihm relativ egal, er möchte keine Grafikkarte jetzt haben da er erst in 1-2 Monaten die 200-300 € bekommt, deswegen dachten wir das er jetzt erstmal einen Pc sich holen soll, womit er Csgo, League of Legends, oder so spielen kann da wir das recht viel spielen.
Er braucht auch noch die Peripherien wie Maus, Tastatur, Headset und einen Monitor, bei dem Monitor dachten wir, da er sowieso zwei Monitore haben möchte, dass es am meisten Sinn macht, dass er jetzt von Ebay Kleinanzeigen einen 60 hz 24 Zoll Monitor für 50€ von dort holt und danach irgendwann einen 144hz Bildschirm aufrüstet und damit dann ingesamt 2 Monitore hat. Deswegen dachten wir das es besser wäre einen stark CPU lastigen pc zu Konfigurieren womit man wie gesagt Csgo, LoL etc... spielen kann, und dann die Grafikkarte in 1-2 Monaten holt wenn er dann das Geld hat, aber jetzt nicht warten muss (wie oben genannt, weil sein Laptop kaputt gegangen ist) und mit uns trotzdem spielen kann. Bedeutet in den 600€ (bzw. 600€ - 50€ Monitor) eine Maus, Tastatur (, Monitor) und ein Headset mit inbehalten sein sollte.

Vielen Dank und hoffentlich haben sich damit weitest gehend alle Fragen beantwortet!
 

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Erstmal danke für die Schnelle Hilfe,
so, also er möchte Auf normalen Grafikeinstellungen spielen, Die Bildwiederholrate ist erstmals nicht entscheidend außer für csgo 144 Fps was denke ich mal selbstverständlich ist (Ist ja nicht umsonst der "Toaster-Test". RGB ist ihm relativ egal, er möchte keine Grafikkarte jetzt haben da er erst in 1-2 Monaten die 200-300 € bekommt, deswegen dachten wir das er jetzt erstmal einen Pc sich holen soll, womit er Csgo, League of Legends, oder so spielen kann da wir das recht viel spielen.
Er braucht auch noch die Peripherien wie Maus, Tastatur, Headset und einen Monitor, bei dem Monitor dachten wir, da er sowieso zwei Monitore haben möchte, dass es am meisten Sinn macht, dass er jetzt von Ebay Kleinanzeigen einen 60 hz 24 Zoll Monitor für 50€ von dort holt und danach irgendwann einen 144hz Bildschirm aufrüstet und damit dann ingesamt 2 Monitore hat. Deswegen dachten wir das es besser wäre einen stark CPU lastigen pc zu Konfigurieren womit man wie gesagt Csgo, LoL etc... spielen kann, und dann die Grafikkarte in 1-2 Monaten holt wenn er dann das Geld hat, aber jetzt nicht warten muss (wie oben genannt, weil sein Laptop kaputt gegangen ist) und mit uns trotzdem spielen kann. Bedeutet in den 600€ (bzw. 600€ - 50€ Monitor) eine Maus, Tastatur (, Monitor) und ein Headset mit inbehalten sein sollte.

Vielen Dank und hoffentlich haben sich damit weitest gehend alle Fragen beantwortet!
Hier hab ich euch genau für 600 Euro einen PC konfiguriert:
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo liebes Forum,

Ein Kollege von mir überlegt sich einen PC zu holen und hat 600€ zur Verfügung, in 1-2 Monaten möchte er sich dann eine Grafikkarte dazu holen.
Somit soll der PC jetzt keine Grafikkarte haben sondern eine haben die er danach dazu kaufen kann für 200-300 Euro (bitte dafür auch Vorschläge).

Zudem hat er keine Maus, Tastatur, Monitor oder Headset (auch bitte dafür Vorschläge).

Ich bitte euch um Hilfe und ihm was gutes zusammen zu stellen.

Danke im Voraus.

PS: Davor hat er auf einem Laptop gespielt der gerade so CSGO geschafft hat auf 70 FPS, wo nun das Netzteil durchgebrannt ist.
Warum keine Grafikkarte? Bei diesem Budget ist locker eine drinnen
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wie das denn wenn da noch Maus Tastatur etc dazu kommt?
Hab das um ehrlich zu sein überfliegend gelesen. Angenommen Monitor+ Maus+ Tastatur kosten 250€ hätte man nur noch 350€ für den Pc und so ist nur ein APU System drinnen, außer man schaut sich auf dem gebraucht Markt um.
 

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
433
256
Ich würde ein PC mit einer Grafikkarte holen. Ryzen APUs haben maximal nur 4Kerne und 8Threads, und das ist für die Zukunft eher weniger gut. Man könnte sich auf den Gebrauchtmarkt umschauen. Ich würde dort nach Ryzen 5 1600/AF order nach einen Ryzen 5 2600 + Rx 570/580 8GB suchen. Dann (am Besten) noch einen 144hz Monitor und natürlich Tastatur und Maus. Am Ende ist man wahrscheinlich bei leicht über 600€ (unter 650€), lohnen würde es sich aber.