5700xt performed nicht wie sie sollte.

Skindax2

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
7
2
Moin Jungs, ich habe mir letztens ne 5700xt von MSI (Mech) geholt. Nur performed meine deutlich schlechter wie welche in benchmark videos etc. Bsp. In bfV erreiche ich auf niedrigen einstellungen FullHD gerade mal 90 fps avg. wärend, siehe 900-1000€ pc von hardwaredealz avg über 120fps holt und auf deutlich höheren einstellungen
CPU: r5 3600
Ram: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
BFV ist auf ner NVME SSD installiert:
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
Windows10 64 bit

Sachen wie ob die Graka wirklich richtig im PCI slot ist oder ob die stromkabel aber richtig sitzen hab ich schon alles gemacht, daran liegt es nicht.

Zusatz frage weil ich würde euch gerne meine gpu auslastung etc zeigen aber rivatuner zeigt mir 0% GPU auslastung und 0 MHz bei der Graka an und ich weiß nicht wieso und wie man das ändert

PS: ich hab grad mal n time spy durchlaufen lassen und das kam dabei rum: https://prnt.sc/psxn8n

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hat zwar nicht viel mit der GPU Last-Anzeige zu tun, aber hast du das XMP Profil des Rams aktiviert ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann hat der jute Mojito wohl schon mal nen Anhaltspunkt^^

Kann zu Treiberkonflikten kommen. Du solltest dir DDU herunterladen und im abgesicherten Modus alle NVIDIA Treiber restlos entfernen.
Ist auch wichtig, dass du es über das Programm machst, das so auch Registry-Einträge usw. komplett entfernt werden.

Skindax2

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2019
7
2
Dann hat der jute Mojito wohl schon mal nen Anhaltspunkt^^

Kann zu Treiberkonflikten kommen. Du solltest dir DDU herunterladen und im abgesicherten Modus alle NVIDIA Treiber restlos entfernen.
Ist auch wichtig, dass du es über das Programm machst, das so auch Registry-Einträge usw. komplett entfernt werden.
Jap ihr hattet beide recht. Hab via DDU alles deinstalliert mir den AMD Treiber neu runtergeladen und siehe da konstant über 140fps. Vielen dank ihr beiden :)
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die Treiber ( am besten mit Display Driver Unistaller ) deinstalliert ?
Yo das hats für mich getan, Konstant über 140fps und keine mini-ruckler mehr. Vielen vielen dank, nvidia treiber die das Problem verursachen, darauf wäre ich von selber wirklich nie gekommen ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito und Kidoo