Hey Community,
mein Freund braucht einen neuen PC und hat mich gefragt ob ich ihm einen zusammen stellen kann.
Die Konfiguration findet ihr unten.
Meine Frage: Ich würde gerne auf eine GPU verzichten (wenn der Markt besser ist, kann man ja immer noch eine nachrüsten), und auf einen Ryzen 5 PRO 4650 G setzten. Hab jemand damit gute / schlechte Erfahrungen?
Zudem: Passt das Mainboard zu der CPU? - (Und generell alle anderen Teile) - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Spiele die auf dem Pc laufen sollen: csgo, overwatch, fornite - ansonsten nur office Anwendungen
Budget: ca. 500-550€
Prozessor: AMD Ryzen 5 PRO 4650G,
Mainboard: GIGABYTE B550M DS3H,
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim,
Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit,
SSD: Kingston A2000 500 GB, SSD
Tower-Gehäuse: Deepcool MACUBE 110, Tower-Gehäuse
Netzteil: be quiet! System Power 9 400W, PC-Netzteil
Monitor: AOC C24G1 23,6 Zoll (144 Hz) - kommt die Konfiguration mit 144 Hz klar?
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und Antworten.
mein Freund braucht einen neuen PC und hat mich gefragt ob ich ihm einen zusammen stellen kann.
Die Konfiguration findet ihr unten.
Meine Frage: Ich würde gerne auf eine GPU verzichten (wenn der Markt besser ist, kann man ja immer noch eine nachrüsten), und auf einen Ryzen 5 PRO 4650 G setzten. Hab jemand damit gute / schlechte Erfahrungen?
Zudem: Passt das Mainboard zu der CPU? - (Und generell alle anderen Teile) - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Spiele die auf dem Pc laufen sollen: csgo, overwatch, fornite - ansonsten nur office Anwendungen
Budget: ca. 500-550€
Prozessor: AMD Ryzen 5 PRO 4650G,
Mainboard: GIGABYTE B550M DS3H,
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim,
Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit,
SSD: Kingston A2000 500 GB, SSD
Tower-Gehäuse: Deepcool MACUBE 110, Tower-Gehäuse
Netzteil: be quiet! System Power 9 400W, PC-Netzteil
Monitor: AOC C24G1 23,6 Zoll (144 Hz) - kommt die Konfiguration mit 144 Hz klar?
Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und Antworten.