55€ Netzteil

iLLe3306

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
26
2
Da ich mir meinen ersten PC bald bauen werde, wollte ich mal fragen was für gute Netzteile es so für unter 55€ gibt. Das Netzteil sollte mindestens 600 Watt haben (eigentlich weniger, will aber irgendwann upgraden) und ATX Formfaktor bis 180mm sein. Ich habe schon eins gefunden, weiß aber nicht ob es gut ist:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.165
2.588
wollte ich mal fragen was für gute Netzteile es so für unter 55€ gibt.

Wirklich gute? Gar keine...:confused:

Qualität kostet eben.

Ich würde dir am ehesten noch das

empfehlen, so ziemlich das einzige, das in der psu tier list in dieser Preisklasse immerhin noch die Note "C" abgestaubt hat, also wohl zumindest keine gravierenden Mängel aufweist.

LG N.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.632
5.332
Bitte im ursprünglichen Thread bleiben:

Doppelpost @Moderation

iLLe3306

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
26
2
Wirklich gute? Gar keine...:confused:

Qualität kostet eben.

Ich würde dir am ehesten noch das

empfehlen, so ziemlich das einzige, das in der psu tier list in dieser Preisklasse immerhin noch die Note "C" abgestaubt hat, also wohl zumindest keine gravierenden Mängel aufweist.

LG N.
Ich will ja nichts so gutes, Hauptsache es ist kein Schrott.
Aber das MAG A650BN sieht ganz gut aus. Richtige Leistung und guter Preis.
Doppelpost zusammengeführt:

Achja. hab nochmal nachgeguckt, ich bräuchte eigentlich mindestens nur 500 Watt. Das MSI MAG A650BN hat auch eine 550 Watt version. Soll ich dann die nehmen, spart ein bisschen Geld. Oder ist das dumm?

Achja. hab nochmal nachgeguckt, ich bräuchte eigentlich mindestens nur 500 Watt. Das MSI MAG A650BN hat auch eine 550 Watt version. Soll ich dann die nehmen, spart ein bisschen Geld. Oder ist das dumm?

Zuletzt bearbeitet:

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
361
51
Ich will ja nichts so gutes, Hauptsache es ist kein Schrott.
Aber das MAG A650BN sieht ganz gut aus. Richtige Leistung und guter Preis.

Zahl lieber 5€ mehr und nim 650w Weil wenn du dann mal Upgradest musst du kein neues Netzteil kaufen