5000er Grafikkarte zurrückgeben wegen Treiberproblemen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Wa gibt keine Treiber probleme.... Es gibt Grafikarten Probleme. Wenn ich die Karte einfach gegen ein gleiches Modell tausche und die dann läuft ist es kein Treiber Problem sondern ein GPU fehler....

Ein Treiber wird in wenigen tagen als hotfix korrigiert wenn die da Mist bauen... Und wenn da Probleme bestehen haste auch jeden Tag nen fix den man aber nicht hat... Es gibt wohl einfach viele bescheidene Karten im Umlauf aber das ist auch bei Nvidia so gewesen bei einigen Modellreihen. Da wird dann aber nicht von treiberproblemen gefaselt da wird dann gesagt ja gab Probleme.. haben sie umgetauscht alles gut... Nur bei AMD wird halt immer viel erzählt.. da Nvidia doch die größere fanbase hat trotz.. fragwürdiger Strategien
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jussiwen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
67
7
Wa gibt keine Treiber probleme.... Es gibt Grafikarten Probleme. Wenn ich die Karte einfach gegen ein gleiches Modell tausche und die dann läuft ist es kein Treiber Problem sondern ein GPU fehler....

Ein Treiber wird in wenigen tagen als hotfix korrigiert wenn die da Mist bauen... Und wenn da Probleme bestehen haste auch jeden Tag nen fix den man aber nicht hat... Es gibt wohl einfach viele bescheidene Karten im Umlauf aber das ist auch bei Nvidia so gewesen bei einigen Modellreihen. Da wird dann aber nicht von treiberproblemen gefaselt da wird dann gesagt ja gab Probleme.. haben sie umgetauscht alles gut... Nur bei AMD wird halt immer viel erzählt.. da Nvidia doch die größere fanbase hat trotz.. fragwürdiger Strategien
bei der Karte von meinem Freund handelt es sich um eine rx 580
Doppelpost zusammengeführt:

Würde ich nicht machen. Kauf dir eine Sapphire RX5700XT. Die haben keinerlei Probleme mehr.
aber Geld zurück würde gehen?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Ändert ja nichts an meiner Aussage....

ob geld zurück oder was auch immer... Können wir dir nicht sagen.. wende dich doch einfach Mal an NBB die sagen dir das dann wohl.
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Die Karte einfach so zurück geben funktioniert nicht, das geht nur in den ersten 14 Tagen. So wie ich das jetzt gelesen habe besteht der Fehler ja von Anfang an und mit allen Versionen des Treibers und mit einer anderen Karte läuft der Rechner stabil. Ich würde den Support vom Verkäufer kontaktieren und die Probleme sowie bisherige Versuche das Problem zu lösen schildern, ebenfalls erwähnen, dass der PC mit einer anderen Graka ohne Probleme läuft. Du wirst die Karte dann sicher einschicken müssen und es wird geprüft eventuell vom Hersteller ob tatsächlich ein defekt vorliegt. Ob Geld zurück, ein Gutschein oder eine gleichwertige Karte, das liegt im ersten Moment am Händler, er muss zuerst die Möglichkeit bekommen, den Fehler zu beheben bevor du vom Kaufvertrag eventuell jetzt noch zurücktreten kannst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123