500€ PC auf Agando? kann der gut sein?!

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming-PC für ca. 500€ (ohne Bildschirm) kaufen. Auch wenn ich es in Betracht ziehe den 500€ PC von dieser Website zusammenzubauen habe ich trotzdem auf !AGANDO! (hat ja jetzt nicht den besten Ruf) einen "guten" Fertig PC gefunden. Meine Frage sieht dass nur auf den ersten Blick so aus? Kann man ihn kaufen und alle Spiele auf hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS spielen? Ich kenne mich etwas aus und ein AMD 5 2600 und ne GTX 1060 6GB sind doch eigentlich hochwertige Komponenten?

Hier der Link: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108657

Danke für die Antworten.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Der ist tatsächlich für einen Fertig PC gut.

Kann man ihn kaufen und alle Spiele auf hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS spielen? Ich kenne mich etwas aus und ein AMD 5 2600 und ne GTX 1060 6GB sind doch eigentlich hochwertige Komponenten?

Sollte funktionieren, ja, allerings solltest du über kurz oder lang nochmal den gleichen RAM Riegel kaufen, das bringt dir bei Ryzen nochmal deutlich leistung und 8Gb sind schon hart an der Schmerzgrenze.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nur_eine_frage

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Preis ist Ok. Und die Kombi aus Ryzen 5 2600 und GTX 1060 geht auch klar.
Aber traust du dir das selbst bauen nicht zu? Du würdest bessere / hochwertigere Teile fürs Geld kriegen.
Bei dem Agando PC wurde halt überall etwas gespart um die Kombi aus R5 2600 und 1060 überhaupt zu "ermöglichen" ^^
Netzteil ist so naja.. würde ich grade so noch zu den akzeptabelen Netzteilen zählen, das Board ebenfalls.. dann nur 8GB Ram.

Falls du selbst baust kriegst du halt das bessere Netzteil , besseres Mainboard, 16GB Ram, und eine RX 580 die in den meisten fällen besser als die 1060 ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nur_eine_frage

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde hier definitiv das Mainboard wechseln. Würde mir persönlich keins ohne gekühlte Spannungswandler holen.
+20€ Aufpreis für das MSI B450m-PRO VDH MAX

Beim Netzteil würde ich auch für nen 10er mehr das system power 9 600 nehmen, ist aber kein Muss. Sieht halt nur vor allem optisch deutlich besser aus mit den schwarz gesleevten Kabeln. Weiß gar nicht, ob technisch zwischen dem System Power B9 oder normalem System Power 9 ein Unterschied ist.

Die 8 GB RAM definitiv irgendwann für +30€ RAM aufrüsten, dann wärst du halt bei ~560€.

Ist definitiv ein fairer Preis. Selbstbau wäre immer noch besser, aber denke, dass du in der Preiskategorie aktuell kaum nen besseren Fertig-PC findest.
 

bigranger82

Neuling
Okt 13, 2019
3
0
Da häng ich mich mal mit rein ,möchte mir auch nen fertigen holen auch um 500€ und bin auf den gestoßen:
Ich möchte damit etwas DayZ zocken .Würde der reichen?
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Da häng ich mich mal mit rein ,möchte mir auch nen fertigen holen auch um 500€ und bin auf den gestoßen:
Ich möchte damit etwas DayZ zocken .Würde der reichen?

Auf diesen würd ich definitiv abraten. 500€ und nur ein FX?
 

bench95

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
95
35
i5 9400f 135€ Neu
1151 mit m2.ssd platz 40-50€ Ebay
m2.ssd 64GB fürs Windows 20-30€ "
GTX 1060 100€ "
2x4 / 4x4 / 2x8 GB 30-40€ "
Netzteil 20€ "
Gehäuse ? ?
--------------------------------------------------------------------
375€ + ~ 100€ ( Gehäuse / speicher / Versand )


Da ist die Frage ob sich die Garantie des Rechners % auf die Leistung ausübt,..
Bei dem Prozessor ist das Gute das der Ohne OC und günstigen Komponenten noch Ordenlich leistung in Relvanz zu dem 2ten vorgestellten im Beitrag erwähnten Rechner und oder zu dem Ryzen steht,.. zudem ist zuachten wie der Speicher sich dazu verhält,.. kleine Rechnung.

2x8 GB CL 18-18-18-31 ist auf dem Papier in etwa so schnell wie CL 9-9-9-24, DDR 3 / 4.
Wo der Ryzen mit höheren takt a /Mhz % gesehen besser skalliert.

Schau dir ein Wochenende an wie man einen Rechner zusammen schraubt, bei 2 nicht Linken Händen geht das auch schnell fit.

Sonst schreib mich ruhig an, kann dir den Rechner auch zusammen bauen gegen eine kleinen obolus.

Gruß.

i 5 9400 F


i5 9400F - Ryzen 5 2600

 
Zuletzt bearbeitet:

bigranger82

Neuling
Okt 13, 2019
3
0
ja bin schon am überlegen es zu versuchen ihn selbst zusammen zu bauen. nur ich dachte mit ca. den oben von mir konfigurierten Komponenten. ob die so was taugen würden? wie gesagt hauptsächlich für DayZ.
 

bench95

Aktives Mitglied
Mai 18, 2019
95
35
ja bin schon am überlegen es zu versuchen ihn selbst zusammen zu bauen. nur ich dachte mit ca. den oben von mir konfigurierten Komponenten. ob die so was taugen würden? wie gesagt hauptsächlich für DayZ.


Das 450 Board ist insofern gut, da in naher zukunft ggfs. auch auf Ryzen 3 ( zen ) aufgerüstet werden kann, sowie DDR 4 3000 Speicher verwendet wird.

musst halt bedenken, das du für den Ryzen definitiv einen 8GB stick mit 3000 Mhz der gleich marke ( am besten ) aufrüsten musst um so das beste PC Ergebnis rauszuholen,.. zudem würde ich dir evtl. empfehlen statt der 6GB die 8GB variante der RX 580 oder ganz noch etwas zu warten um dann auf die mittel range klasse der zu Nvidia umworbenden 1650, der wohl schnelleren RX5500 das vor kurzem von AMD geteilt wurde, im 4 Quatal diesen Jahres rauskommt und rund wohl 150-250€ kosten soll. Falls selbst gebaut werden möchte.

Sonst ist der Rechner ganz Ok, ist ja nur ein anhaltspunkt zu dem was sonst noch in der Intel abteilung vorliegt,.. Selbst bau hat zudem den vorteil, das du dir unter anderem dein Gehäuse selbst auswählen kannst,..

Eine Garantie ist wenn es bei dem umworbenden Rechner gegeben ist,.. im Grunde eine recht Ordentliche Leistung,.. und wenn nicht selbst gebaut werden möchte eine gute Wahl..