500€ Gaming PC - Dota 2, CS:GO, Rust

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Tatsächlich sagt er, dass NR. 1 und 2 weiß leuchten
Doppelpost zusammengeführt:

Bzw 3 und 4
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Die RAM Riegel hat er zwischenzeitlich auf Stelle 2 und 4 gestellt und gefragt, ob er die Folie abziehen soll. Ich sagte nein, war die "Logo-Folie"
 

Anhänge

  • IMG-20190520-WA0014.jpg
    IMG-20190520-WA0014.jpg
    208 KB · Aufrufe: 11

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Hat beide Riegel einzeln auf Slot 2 versucht, leuchten noch immer dieselben LEDs
 

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Funktioniert auch nicht... Und CPU leuchtet nach wie vor noch mit dem RAM-Debug mit
Doppelpost zusammengeführt:

Ahja und unter dem Analog-Anschluss zur Grafikkarte kam nie ein Bild. Nur mit HDMI ging es
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Okay, da sie vorher einigermaßen funktioniert haben, bezweifle ich, dass beide jetzt defekt sind.
Man könnte mal den CPU Kühler etwas lösen und wieder festziehen, aber nicht zu fest.
Ein CMOS Reset kommt auch in Frage.
Wenn beides nichts bringt, würde ich mir mal die CPU ansehen. Vielleicht hat sich ein Pin verborgen.
Und lass mal bei den Tests nur einen RAM Riegel.

Gibt der PC Töne von sich ?

sdfgasg.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Update, das RAM Problem ist behoben, es waren die Riegel.
Der PC ist voll zusammengebaut, Windows auf der ssd. Aber! Der Bildschirm geht ab und zu einfach schwarz und gibt eben kein Bild. Nach Vermutung eines verwandten IT-Mannes liegt es am CPU Kühler. Er soll viel zu schwach sein. Auch sei die GTX OC ein Stromfresser und 400 Watt seien nun einfach nicht genug, deshalb werde das Bild manchmal nicht übertragen.

Was haltet ihr davon?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Scheinst ja mit den teilen echt Pech gehabt zu haben :unsure:.
Hast du die Bildaussetzer unter Last und läuft der PC dabei weiter ?
Das mit dem Netzteil halte ich nach wie vor für Quatsch. Die Karte gehört sogar zu den eher sparsamen. Man kann mit einem 400 Watt Netzteil problemlos eine RX 580 betreiben und diese zieht je nach Modell bis zu 100 Watt mehr.
Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass die Karte oder das Netzteil ein Defekt haben könnte.

Würde mal mit prime95 einen Stresstest durchführen und dabei mit hwinfo64 die Temperaturen beobachten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Yakari

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
31
12
Ja, der PC läuft weiter und das Bild kommt nach einigen Momenten wieder. Ich lasse die Tests machen.

Edit: der Bildschirm wurde Mal schwarz, als der PC gerade nur hochfuhr und Steam sich startete. Von Überlastung kann man da schwer reden, glaube ich.

Vielleicht schicke ich die RAM Riegel und den CPU Kühler/Netzteil zurück und Versuche es mit neuen Teilen. Gibt's da regelmäßig Probleme mit der Reklamation bei Mindfactory?
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Ist halt recht schwer einzuschätzen, was es jetzt sein könnte ^^. Könntest auch mit einem Biosupdate fürs Mainboard versuchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak