50 Euro Budget Gaming Tastatur

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Moin, suche eine Budget Gaming Tastatur.
Voraussetzungen
-Schnelle Switches (Kenne mich damit nicht besonders gut aus..)
-RGB währe schön muss aber nicht.
-Marke egal
-Mechanisch

Danke schon mal im voraus :D
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294

Blaue Switches sind jetzt net wirklich nicht schnell.

Wenn du bisschen(10€) draufzahlen kannst, kann ich dir die Sharkoon Skiller Mech SGK3 empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anti

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Wie ist die Shaarkoon SGK3 verarbeitet? Sieht bisschen billig verarbeitet aus oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Und gibts einen großen unterschied zwischen roten uund blauen switches? Habe gerade blaue und finde sie nicht so berauschend ^^
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Mit welchem switches soll ich sie kaufen? Die roten lösen also am schnellsten aus? Das ist das wichtigste bei dem ganzen für mich.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
Also ich hab mir für mein 2. System vor ein paar Wochen die gekauft.


im Grunde muss sie sich gegen eine Logitech G710+ behaupten und macht dies im Grunde solide. Lediglich eine Handballen auflage fehlt mir ein bisschen und wie bei der Logitech ein Rollregler für die Lautstärke.
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ich habe die SGK3 und die ist keinesfalls billig verarbeitet. Sie hat sogar ein Aluminumcover auf der Vorderseite. Selbst die Skarkoon- Software ist sehr übersichtlich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Paul173

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Okay danke. Soll ich lieber rote oder braune switches nehmen? Braun ist besser oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Paul173

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.051
Beide Tastaturen sind eher schlecht ?

Nicht die g710 sondern g710+ und diese war vor einigen Jahren zum kaugdatum die beste brown Switch Mecha auf dem Markt.
Doppelpost zusammengeführt:

@Schamz dann würde ich mal um eine 40-60€ empfehlung mit silent/brown switches bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Paul173

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Anne pro 2 bei banga
Gateron brown sind wohl die besten die man sich goennen kann :) und kein cherry kack :)

@Tresack reds sind zum spielen in meinen augen angenehmer :) kommt aber auch auf den switch an :) zb. die oft genannten cherry mx reds sind wenn man gateron, Kailh probiert hat einfach nciht mehr schoen zu nutzen :)

Die frage ist halt was ist dein anwendungsbereich



Aber hier hab ich schon ne kleine zusammenfassung eingefuegt
Hauptsächlich gaming wo ich keys schnell hintereinander betätigen muss. Desegen gute switches. Dann noch programmieren aber dafür brauch man keine gute tastatur:D
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
dann ist die frage ob dir ein de-iso layout wichtig ist ist ?
wenn nicht gibt es ein paar guenstige alternativen :)
ansonsten gibt es kaum de loesungen :)
Leopold, Ducky und Varmilo fallen mir da ein aber unter 100euro wirst du da nichts finden :) sind dann allerdings von der qualli auch deutlich hochwertiger als eine 200euro corsair tastatur
de-iso?
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
deutsches tastatur layout :) mit oe ue etc.
kann sie nicht schreiben da ich auf ansi tippe (us layout)
Ist bei den englischen layout nicht nur y und z vertauscht?:D
Und nein das ist mir nicht so wichtig ich versuche nur die bestmögliche tastatur für 50 bis 70 euro zu bekommen:)
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Die hat auch kailh schalter, was ist der unterschied von der schnelligkeit zur sgk3?
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
darauf wie steif die tasten sind :) hast du mal auf einer guten schreibmaschiene getippt ?
Da sitzen die tasten 1a und wackeln 0 :)

als Beispiel meine mk2 von corsair da sind die keycaps wie achterbahn fahren (uebertrieben) :)
Bei der anne pro 2 sind nicht die besten stabilisatoren verbaut :)
Aber deutlich bessere als alle mainstreamanbieter :)
Also die richtig guten stabilisatoren bekommst erst bei boards jenseits der 200e marke
Das sind dann aber auch custom boards mit sehr sehr geringen stueckzahlen und sind monate vor der production schon ausverkauft :(
Danke schonmal du hast mit gut weitergeholfen?? Zufällig kennst du keine deutschen alternativen oder? Also ohne importieren?