4k Monitor

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej ihr!
Es scheint eine "neuere" Version von der 4k Empfehlung ausm Forum zu geben:

Auf Prad wird der Monitor (neuere Version) als empfehlenswert betrachtet.
Von euch weiß nicht zufällig jemand die Down-Side der neueren Version außer das er jetzt in der Nitro Serie ist und nicht in der Predator? XD

vg
Fairyturtles

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das bei dem Nitro was mit "AMD Freesync Premium" steht und der stand fuß etwas hässlicher ist^^
Ansonsten ist das denke ich genau die gleiche Kiste.

Vlt wurden dort ein paar Fehler behoben, die der Predator hatte.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das bei dem Nitro was mit "AMD Freesync Premium" steht und der stand fuß etwas hässlicher ist^^
Ansonsten ist das denke ich genau die gleiche Kiste.

Vlt wurden dort ein paar Fehler behoben, die der Predator hatte.
Ja gut möglich, mir fiel noch auf, dass der Nitro nen delta-E<1 Zertifizierung haben soll

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe in jeden Fall rausgefunden, dass es eine "Neuauflage" des Acer Nitro XV3 von 2018 ist,
Modelnummer is 09, früher war es 04/5 die frühere Auflage hatte wohl einige Fehler, auch leider mit dem Panel :/

es wird das exakt gleiche weiter genutzt, tendiere deswegen grad doch eher zum Predator,
ich musste ganz schön lange Suchen um diese Antworten zu finden . . .

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Ach du möchtest auf 4K umsteigen? Wie kommts ?
Sitzt du momentan bei FHD oder WQHD ?

@TheHomefront hat den Predator, der kann dir bestimmt was dazu sagen. Er ist zumindest überzeugt von dem ding.
Das einzige ist halt, du hast die 144HZ nur, wenn 2x DP angeschlossen ist. Ansonsten sind es 120Hz

Aber ich denke bei dir ist das so ziemlich egal ob 120Hz oder 144Hz^^

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ach du möchtest auf 4K umsteigen? Wie kommts ?
Sitzt du momentan bei FHD oder WQHD ?

@TheHomefront hat den Predator, der kann dir bestimmt was dazu sagen. Er ist zumindest überzeugt von dem ding.
Das einzige ist halt, du hast die 144HZ nur, wenn 2x DP angeschlossen ist. Ansonsten sind es 120Hz

Aber ich denke bei dir ist das so ziemlich egal ob 120Hz oder 144Hz^^
Es geht mir hauptsächlich darum, dass mein 4k material auf WQHD kacke aussieht weil es verzerrt wird.
Um die herzzahl geht es eher so in Zukunft mal,
ich brauch nen möglichst genauen SRGB Farbraum auf 4k den ich möglichst irgendwann anders auch mal zum Zocken auch mit mehr als 60Hz nutzen kann.

edit: Und ja den Unterschied 144hz vs 120 hz den bemerk ausgerechnet ich wohl eher nicht so. xD
Doppelpost zusammengeführt:

Naja und vom Predator höre ich dauernd von schwerem BlB :(

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe die neue Version des Acer Nitros jetzt bestellt, allerdings scheint noch nicht klar zu sein, wann er geliefert werden kann, mit Pech erst Ende April dafür bin ich unter meinem Zielpreis von 750€ geblieben.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm Aufwachen und feststellen Amazon hat meine Bestellung storniert....

Vielleicht sollte ich das mit 4k lassen und einfach alles nach wqhd convertieren oder so.