450€ Gaming PC-Konfiguration

minecraftspieler123

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2022
4
0
Ich bin 13 und mein Vater hat noch bedenken, dass meine PC-Konfiguration nicht funktioniert also hätte ich gerne noch mal mal von etwas erfahreneren Leuten ein Feedback.
ich setze keinen wert auf Rgb abgesehen vom Case, da es mit drei integrierten Lüftern kaum zu schlagen ist overclocking ist fürs erste auch nicht nicht geplant da ich keine besonders hohen Ansprüche habe und nur auf 1080p maximal zocke.

Hier der link zu meiner Konfiguration:

Das System soll in einigen Monaten noch mit einer rx 6600 /xt, einem Ryzen 5 5600x und einer vernünnftigen aio aufgerüstet werden.

Vielen dank fürs Feedback!

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
110
16
Also...

bei der konfi würde alles passen.
Wenn du weißt wie man ihn zusammenbaut ist alles ok.
Sonst frag hier nach :)

minecraftspieler123

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2022
4
0
ich habe es zwar noch nie voher gemacht, habe aber relativ viel vererfahrung mit arduino und co und habe auch einige brauchbare videos zum zusammenbau gefunden wesalb ich denke das der zusammenbau nicht das problem sein dürfte.

Alerdings würde ich auch noch eine Festplatte nachrüsten wollen (etwa 1-2tb) gibt es da irgendwelche unterschiede oder kann ich einfach die günstigste kaufen?

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Ich würde noch empfehlen das System Power durch ein hochwertigeres Pure Power 11 tauschen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Erstmal, Aio ist keine Gute Idee. Lohnt nicht
2. Fehlt Windows. Kostet LEGAL 90 Euro
Und sollte man sich auch nicht illegal kaufen

250gb Speicher sind Quasi sofort voll

Du solltest ein vt2 tg nehmen als Gehäuse, wenn du was Qualitativ gutes haben willst

Das kit sollte man als Ram nehmen

minecraftspieler123

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2022
4
0
Erstmal, Aio ist keine Gute Idee. Lohnt nicht
2. Fehlt Windows. Kostet LEGAL 90 Euro
Und sollte man sich auch nicht illegal kaufen

250gb Speicher sind Quasi sofort voll

Du solltest ein vt2 tg nehmen als Gehäuse, wenn du was Qualitativ gutes haben willst

Das kit sollte man als Ram nehmen
windows ist kein problem, da mein vater es, aufgrund seiner arbeit, kostenlos kriegt. Das case habe ich extra gewählt da dort schon 3 lüfer dabei sind und die sehen meiner meinung nach auch noch ziemlich gut aus
allerdings hast du mit der aio schon recht aber die gibt es eben teilwiese schon günstiger als ausreichende luftkühler.