.

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Bin nun kein Experte aber ich denke mal TP-Link stellen wohl gute her.
Müsste ich mir einen kaufen, würde ich vermutlich den nehmen.

Du könntest natürlich auch einen alten Router nehmen und diesen als Wlan-Repeater nutzen beziehungsweise damit dann deinen PC via Lan-Kabel verbinden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Über 300
Wieviel möchtest du Max. ausgeben
Doppelpost zusammengeführt:

Achte auf jeden Fall darauf das er mindestens eine Antenne hat
 

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Bin nun kein Experte aber ich denke mal TP-Link stellen wohl gute her.
Müsste ich mir einen kaufen, würde ich vermutlich den nehmen.

Du könntest natürlich auch einen alten Router nehmen und diesen als Wlan-Repeater nutzen beziehungsweise damit dann deinen PC via Lan-Kabel verbinden.
Genau den habe ich auch. Gute Verbindung, sitze aber nur 4m von der Box entfernt
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
1. Ok das Gerät unterstützt neben 2,4GHz auch 5GHz das ist erst einmal gut.
2&3. Gut weniger Netzwerke bedeutet auch weniger Leute auf der 2,4GHz Frequenz. Du solltest also in der Regel bedenkenlos auch 2,4 GHz nutzen können ohne in nennenswerte Konflikte zu kommen. Vorteil von 2,4GHz ist die höhere Reichweite. Vorteil von 5GHz die höhere Bandbreite und weniger Frequenzen die aktuell noch benutzt werden. Dafür sing die Reichweite.

4. Da die Reichweite kein Problem ist aber kaum Netzwerke vorhanden sind kannst du Ruhig 2,4GHz nehmen. Doch wenn du auch die komplette 250K Leitung ausnutzen willst wäre eine Überlegung 5GHz zu nehmen nicht verkehrt.

Thema Stahlbeton hier sollte ein PC/Router nicht direkt an der Wand stehen sondern ein bisschen Luft haben da die Wellen vom Empfänger/Sender gerne geschluckt werden. Warum das so ist weis ich nicht so richtig (Funktechniker wird hier mehr sagen können) aber der Stahl wird nicht ganz unschuldig sein.
Doch wenn dein PC nicht so weit vom Router weg steht und nur eine Wand im Wege ist warum nicht einfach ein Loch bohren und ein LAN Kabel ziehen? Das wäre die Störfreiste und sogar günstigste Methode?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Passt ja würde allerdings ein anderes Gehäuse nehmen für nur 5€ mehr
RGB necesse est
(Coolermaster Masterbox RGB)
Schade das Dubaro nur eine Vega 56 hat
Das Kühldesign ist nicht so der Hammer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Also ich habe einen von AVM: AVM Wlan Sticks
Die funktionieren erfahrungsgemäß sehr gut und schnell, außerdem sind sie nicht so teuer. Ich habe das Modell AC 860, funktioniert ausgezeichnet. Die Einrichtung ist auch ganz simpel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Supergrobi

Mitglied
Feb 19, 2019
35
38
Hi,

wie sieht es denn mit PowerLine aus? Sind freie Steckdosen vorhanden, einen Versuch ist es wert, ich hab das hier in meiner Wohnung laufen und es läuft astrein! Es gibt auch welche die am Empfänger ein WLan aufmachen, dann hast Du Lan für den PC und Wlan für sonstige Geräte.

Grüße :)