4080

StarkStromMalte

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2024
26
4
Für mein neuen Pc brauche ich eine Grafikkarte ich habe an eine Rtx 4080oc gedacht:) nur die Frage ist welches Model und Marke ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
dass spielt grundsätzlich keine rolle, da die kühler bei jedem hersteller gut sind,

hier mal ein auszug welche karten coilwhine (spulenfiepen aufweisen)

allerdings stellt sich mir die frage, ist dein restliches system und deine anforderungen aka spiele und auflösung es auch wert?

StarkStromMalte

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2024
26
4
dass spielt grundsätzlich keine rolle, da die kühler bei jedem hersteller gut sind,

hier mal ein auszug welche karten coilwhine (spulenfiepen aufweisen)

allerdings stellt sich mir die frage, ist dein restliches system und deine anforderungen aka spiele und auflösung es auch wert?
Naja ich habe in meine Augen das beste gekauft 😂
amd ryzen 9 7950x3d

ASUS ROG CROSSHAIR X670E HERO​

Corsair 32gb dual 6000mhz

Spielen will ich Avatar Hogwarts usw

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
und der rest?
case, netzteil, kühler etc pp?
in welcher auflösung sollen die games denn gespielt werden?
"das beste" ist relativ, wenn ich dir dann nachher wenn du den rest angegeben hast sag dass du mit dem geld auch ne 4090 ins system bekommen hättest, wenn du an anderer stelle etwas kleineres genommen hättest, wirds dich sicherlich ärgern :D

StarkStromMalte

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2024
26
4
und der rest?
"das beste" ist relativ, wenn ich dir dann nachher wenn du den rest angegeben hast sag dass du mit dem geld auch ne 4090 ins system bekommen hättest, wenn du an anderer stelle etwas kleineres genommen hättest, wirds dich sicherlich ärgern :D
Also das case ist von Corsair das 7000d rgb
Netzteil be quiet St
und der rest?
Also das case ist von Corsair das 7000d rgb
Netzteil be quiet Straight 12 mit 1500w
12 Lüfter
CPU hat ein alphacool core 1 costum Wasserkühlung mit zwei Radiatoren 🥰
Die Auflösung wäre bei mir 1440p oder 4K
Aus geben will ich maximal 1600€ für die graka 🙄

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Aus geben will ich maximal 1600€ für die graka

Dann warte auf die 4080Super die ja bald raus kommen sollte und schau ob mit ihr die RTX4090 dann auch wieder billiger werden. Die gab es ja vor ~4 Monaten ja für unter 1600€ hab meine ja auch für 1579€ Neu gekauft.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Ist im Grunde egal außer ASUS und vielleicht noch KFA². Die solltest du komplett meiden. Grunde warum wurde oben schon gepostet.