4070 ti Wackelkontakt

derjustus1411

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
4
0
Guten Tag, ich habe mir meinen ersten gaming-pc gekauft und zusammengebaut, jedoch habe ich jetzt das Problem das meine Grafikkarte(4070ti) einen Wackelkontakt hat, also das Adapterkabel für die Grafikkarte nicht funktioniert bzw. nur solange bis der pc angeht

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich so einen neuen Adapter für die 4070 ti finden kann?

Wäre euch sehr dankbar für die hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.

Anhänge

• IMG_3350.jpeg
    IMG_3350.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 6

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Ja, das ist dieser 12VHPWR Stecker, der macht nur Probleme ich weiß nicht wieso man da keine bessere Lösung findet...

Ist dein Netzteil modular?
Wenn ja, dann das hier:

Du musst drauf achten, dass du das Kabel erst 3-4 cm nach dem Anschluss knickst. Sonst passiert da gerne mal was.

derjustus1411

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
4
0
Ja, das ist dieser 12VHPWR Stecker, der macht nur Probleme ich weiß nicht wieso man da keine bessere Lösung findet...

Ist dein Netzteil modular?
Wenn ja, dann das hier:

Du musst drauf achten, dass du das Kabel erst 3-4 cm nach dem Anschluss knickst. Sonst passiert da gerne mal was.
Erstmal vielen dank, aber ich habe anstatt 10 pcie slots nur 8 bei meinem adapter, gibt es dafür auch ein kabel?

Anhänge

• IMG_3352.jpeg
    IMG_3352.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_3351.jpeg
    IMG_3351.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 2

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.806
5.396
Das empfohlene Kabel bitte nur nehmen, wenn du ein Dark Power 12, Straight Power 11, Pure Power 11 oder neuer von BeQuiet hast.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.490
958
Das empfohlene Kabel bitte nur nehmen, wenn du ein Dark Power 12, Straight Power 11, Pure Power 11 oder neuer von BeQuiet hast.
Guter Punkt, hab ich vergessen dazu zu schreiben.
das ist nicht kompatibel oder?
Nein, das passt nicht. Aber ich hab grad gegoogelt und dein Netzteil hat schon eine 12VHPWR Buchse am Netzteil.
Waren bei dir noch andere Kabel dabei? Laut diesem Artikel sollte ein Kabel mit gelbem Stecker dabei sein, das passen sollte.

War das bei dir dabei?

@Willi2505 würde das hier passen?

Ich dachte immer die neuen PCIe 5.0 12VHPWR Stecker sind geeicht. Stimmt das? Da steht halt wieder da nur für beQuiet Netzteile. Aber für MSI gibt's gar keine eigenen Kabel meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.806
5.396
Sollange es nur ein Adapter ist, dann gehen die Kabel. Aber das erste Kabel von BeQuiet muss direkt ans Netzteil angeschlossen werden und da nutzt halt jeder Hersteller ein anderes System.

• Gefällt mir!
Reactions: derjustus1411

derjustus1411

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2024
4
0
das ist nicht kompatibel oder?
ja, da war eins dabei, aber ich war mir nicht sicher ob eine Grafikkarte mit 600 W versorgt werden muss oder nicht, weil ich noch nicht so richtig im Thema drinnen bin.
Also auf dem Kabel steht 600w, kann ich das trotzdem verwenden?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es mit dem gelben Kabel probiert, aber hat leider auch nicht funktioniert, ich denke, dass meine grafikkarte einfach bei dem anschluss einen wackelkontakt hat.
Ich schicke sie jetzt zur Retoure, bin euch sehr dankbar für eure Hilfe🫶🏻🫶🏻

Anhänge

• IMG_3354.jpeg
    IMG_3354.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.519
592
Das 600W heißt ja nur, dass das Kabel mit 600W Last umgehen kann, nicht dass die ständig geliefert werden. Den Strom (und damit die Leistung) bestimmt am Ende die Grafikkarte, je nach Last.