Welche ist deiner Meinung nach besser oder die beste 4070 ti?performance ist immer minimal unterschiedlich da die karten zwar den gleichen chip haben aber jeder Hersteller diese unterschiedlich taktet
Jaein, vorsicht!Ich würde die günstigste nehmen, weil der Unterschied oft nicht so groß ist.
Derzeit gibt's keine Single Fan Designs, das stimmt, zur 3080 und 3090 gab es aber tatsächlich solche Müllteile![]()
ausgenommen von dem Blower Design.
Sorry ich wollte auf keinen Fall vermitteln, dass er eine mit single Lüfter kaufen soll!!! Bei einer 4070ti auf jeden Fall mindestens 3 Lüfter!Jaein, vorsicht!
Hände weg von den Single-Lüfter Designs, speziell die Radiallüfter, die werden extrem heiß und laut.
Minimum Dual-Lüfter Design, besser wäre noch Tripple.
Von *denen* würde ich dann wie Virus sagte das günstigste Modell nehmen.
Ah alles klar ^^ Ja macht Sinn, war gerade wohl bei "Blower Design" etwas Begriffsstutzig
Die Karten sind absolut nicht zu empfehlen, erst recht nicht für Mini ITX. Diese werden extrem warm, laut und sind dafür ausgelegt kurz vor dem Limit zu Arbeiten.
Ich vermute auch, dass es diese nicht mehr geben wird für die RTX 40xx Karten.
Für die 4070 Ti würde ich allerdings die Gigabyte bevorzugen:
![]()
GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4070 Ti Elite 12G | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4070 Ti Elite 12G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti • Speicher: 12GB GDDR6X, 192bit, 21Gbps, 1313MHz, 504GB/s • Takt Basis… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dachte ich mir schon ^^ Dachte ich greife es sicherheitshalber dennoch mal auf heheSorry ich wollte auf keinen Fall vermitteln, dass er eine mit single Lüfter kaufen soll!!! Bei einer 4070ti auf jeden Fall mindestens 3 Lüfter!