400€ Gaming PC

LUNATIKMOBB

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2023
1
0
6
Hi, seid alle gegrüßt 🙂
Mein Budget für ein Gaming PC liegt bei max. 400€ und alle Komponenten sollen gebraucht sein um mit den 4 Scheinen möglichst gute Komponenten zu kriegen.

Bestimmte Teile sind nicht vorhanden.

Mit dem PC wird nur gezockt. Kein kompilieren von Programmen, 3D-Rendering, Videokodierung oder andere Arten der Komprimierung/Dekomprimierung, Data Mining etc.

Games: Mainly GTA V RP, Valorant, R6S, Fortnite, Warzone 2

Settings: Medium bis High und 75fps

Auflösung und Bildwiederholrate: 1080p 75Hz

Folgende Teile habe ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden und würde gerne wissen ob die Preise ok sind und wie viel Ihr bei welcher Komponente aktuell max. zahlen würdet?

• Ryzen 5 3600
mit Scythe Mugen 5 Rev. B: für 79€ VB inseriert

• ASUS TUF B450-PLUS GAMING: für 69€ inseriert

• 16GB Kit Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 C16: für 33€ VB inseriert

• ASUS DUAL-GTX1660-O6G-EVO: für 130€ VB inseriert

• Pure Power 11 700W: für 50€ inseriert

Ein AeroCool Graphite Case mit 3 Lüftern und eine PNY XLR8 CS3030 1TB SSD verkauft mir ein Freund beides zusammen für 50€.

Ich weiß das ein 400W Netzteil reichen würde, aber bei Kleinanzeigen kosten 400W Netzteile nur etwa 10-20€ weniger und durch die 700W hab ich die Möglichkeit aufzurüsten.

Ich danke euch schon mal jetzt 🙏

Hi der Weg ist nicht verkehrt.

CPU halte ich zu teuer der Mugen ist zwar nett aber zu teuer. Die CPU bekommst du aktuell für unter 40€ gerne mal also lieber weiter suchen oder auf ein Deal im Bundle hoffen.

Allgemein sollte ein Bundle aus Mainboard+CPU+16Gb RAM ~100-120€ kosten.

Graka halte ich für zu teuer ich habe vor kurzen für Nachbarn eine GTX1070 für 110€ bekommen können und würde Einschätzen das diese im 130€ Bereich auch zu bekommen sein sollte.

Netzteil to Mutch da kann man fast neu kaufen.

Das Bundle von deinem kumpel für SSD und Case mit Lüfter für 50€ ist in Ordnung. Hier aber die Werte der SSD mit Crystal Disk Info auslesen lassen ob wieder in Ordnung ist.
Netzteil sollte eher Richtung 500W gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur