34 Zoll Monitor Frage

Ozelot06

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
6
1
Ich hätte mal eine Frage zum Thema 34 Zoll Monitor.

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er sich ein 34 Zoll Monitor gekauft hat.
Jetzt ist meine Frage, weil ich so ein bissl auf den Geschmack gekommen bin: Lohn es sich vom Preis-Leitungs-Verhältnis und wenn ja kann jemand einen empfehlen.

Danke die sich die Zeit nehmen und antworten.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.171
11.385
kommt drauf an für was er genutzt wird,
aber grade für zb rennspiele oder einfach spiele wo wenn man mehr auf dem monitor hat sich besser tuen macht das schon durch aus sinn
@CalvinLuca hatte sich vor wenigen wochen einen gekauft und war doch recht überzeugt von ihm :)
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Also ich habe jetzt einen Fernseher als Monitor, meines Wissens ist das ein 34 Zoll Fernseher, wenn du es nicht gewohnt bist, ist es riesig, aber nach ein parr Stunden oder Tagen gewohnst du dich dran
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Also ich bin wie schon gesagt mega überzeugt von meine 34 Zoll 21:9 Monitor.
Gerade beim Arbeiten ist es sehr praktisch, da du locker 2 Fenster drauf packen kannst ohne ein doofen Rand zwischen zu haben und die Fenster immernoch groß genug sind.

Das Gaming ist auch absolut geil damit, nur sollte man bedenken das dort auch mehr Leistung gefordert wird (rund 30%) also ein fps Verlust von ca. 10-20FPS. Relativ game abhängig.

Was ist den so deine Hardware und was soll damit alles gemacht werden? Falls nur Gaming solltest du dir dem Verlust der Leistung bewußt sein.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe ebenfalls einen UWQHD 21:0 Monitor und kann CalvinLuca zu 100% zustimmen, sowohl zum arbeiten als auch zocken ein Traum-letzteres aber natürlich nur wenn es deine Hardware auch packt ;)
Von dem her von mir eine klare Empfehlung sich so einen Monitor anzuschaffen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ozelot06

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2021
6
1
Also ich bin wie schon gesagt mega überzeugt von meine 34 Zoll 21:9 Monitor.
Gerade beim Arbeiten ist es sehr praktisch, da du locker 2 Fenster drauf packen kannst ohne ein doofen Rand zwischen zu haben und die Fenster immernoch groß genug sind.

Das Gaming ist auch absolut geil damit, nur sollte man bedenken das dort auch mehr Leistung gefordert wird (rund 30%) also ein fps Verlust von ca. 10-20FPS. Relativ game abhängig.

Was ist den so deine Hardware und was soll damit alles gemacht werden? Falls nur Gaming solltest du dir dem Verlust der Leistung bewußt sein.
Okay danke für die Info.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe ebenfalls einen UWQHD 21:0 Monitor und kann CalvinLuca zu 100% zustimmen, sowohl zum arbeiten als auch zocken ein Traum-letzteres aber natürlich nur wenn es deine Hardware auch packt ;)
Von dem her von mir eine klare Empfehlung sich so einen Monitor anzuschaffen!
Ok danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Rooney_293

Stammgast I
Mai 20, 2019
184
45
Kann mich hier in der Runde nur anschließen - habe auch einen 144hz UWQHD 21:9 von MSI und bin sehr zufrieden damit. Im Homeoffice/Multimedia Alltag absolut unschlagbar im Gegensatz zu einem Dual Monitor Setup und bei Games wie Rennspielen oder im Fantasy/Single player Bereich etc, wo es weniger auf die FPS ankommt. Da ich viel Competetive spiele (Apex, Valorant, hauptsächlich CoD) muss man schon Abstriche machen in Sachen FPS im Schnitt auch bei mir im Vergleich zu einem 27 zoll 165hz wqhd von MSI von rund 20FPS bei gleichen Einstellungen (auch wenn ich den 34 Zöller in 16:9 spiele). Daher bin ich aktuell auch am überlegen wieder auf ein Dual Setup aus 2x27 zu gehen, ist aber noch nicht ganz raus ;) Also solange du kein FPS Gaming betreibst, hat der Monitor eigentlich ausschließlich Vorteile.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront