3090 Setup

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein 3090 Setup zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Was hält ihr von den Gehäuse? Da der Prozessor ja gerne zu hohen Temperaturen neigt hätte ich gern ein gutes Airflow Gehäuse. Ist das Gehäuse zu klein? Welche SSDs könnt ihr mir empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
sieht top aus, wenn du noch etwas sparen willst und du nicht 3d moddeling betreibst reicht auch eine rtx 3080ti aus

• Gefällt mir!
Reactions: hasimomo

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
sieht top aus, wenn du noch etwas sparen willst und du nicht 3d moddeling betreibst reicht auch eine rtx 3080ti aus
Ich hab die 3090 schon nach Release für einen guten Preis ergattern können ^^ mir fehlt bloß der Rest und habe jetzt mal Zeit gefunden es mir mal zusammenstellen zu können. Was hältst du vom Gehäuse und den SSDs?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
sehr solide,
was die ssds angeht kann ich halt nicht viel sagen, da ich nicht weiß was du mit dem pc vor hast

• Gefällt mir!

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Nix großartiges außer zocken. Ich arbeite mit dem PC auch aber nichts was jetzt Leistung großartig beanspruchen würde. Ich will eigentlich größtenteils so Zukunftssicher wie möglich sein. 4-5 Jahre ohne nötigen Upgrades wäre nice.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
zukunftssicher ist immer relativ
in welcher auflösung soll denn gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Top-PC - da wirst du viele Jahre Freude haben!

Auch deine Entscheidung in WQHD zu spielen, find ich sehr gut! Meine 6900XT ist leistungsmäßig unterhalb der RTX3090 anzusiedeln, aber selbst bei älteren Spielen (wie Far Cry 3) komme ich in WQHD bei Weitem nicht in die Nähe von 144 fps. Hab sogar bei Far Cry 3 von der allerbesten Grafikqualität auf die "nur" zweitbeste Grafikqualität zurückgestellt, da es bei mir (Zb. bei Autofahrten) nicht so flüssig lief, wie ich es mir gewünscht hatte.

• Gefällt mir!

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Danke für die vielen Antworten. Kann mir jemand von euch eine gute Wärmeleitpaste empfehlen und ein gutes Tutorial um die Komponenten zusammen zubauen. Das letzte mal, dass ich einen PC zusammen gebaut habe war vor 10 Jahren 😂

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Danke für die vielen Antworten. Kann mir jemand von euch eine gute Wärmeleitpaste empfehlen und ein gutes Tutorial um die Komponenten zusammen zubauen. Das letzte mal, dass ich einen PC zusammen gebaut habe war vor 10 Jahren 😂
Kannste dir das neue von HWD anschauen, gut erklärt, WLP kannste MX 2, MX 4 oder MX 5 nehmen.

• Gefällt mir!