3060 ti Setup

Kany1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
23
5
Servus Leute,

Ich hatte das Glück sehr günstig an eine 3060 ti gaming z trio zu gelangen. Diese karte liegt nun bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch und wartet auf ihren Einsatz. Hier kommt ihr ins Spiel. Ich benötige euer Schwarmwissen für mein zukünftiges Setup.

Meine Vision ist ein Gaming-pc im kompakten micro-ATX white-look.

Was könnt ihr mir denn für Komponenten empfehlen für ein ausgewogenes Zusammenspiel aller Teile?

Wichtig wäre mir der Einsatz einer M 2
Wlan ist irrelevant
Etwas RGB wäre wünschenswert wenn man es synchronisieren kann.
Der Prozessor sollte zur Graka passen.

Preislich sind wir im Sparmodus, also ihr wisst um was es geht.

Ich bedanke mich schonmal für eure Inputs und freue mich auf das ein oder andere Schnäppchen.

Peace
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich habe Dir hier mal eine Konfiguration zusammengestellt:
Beim Mainboard kannst Du aussuchen, ob Du lieber das günstigere ASRock B460M Pro4 haben möchtest oder das ASRock B460M Steel Legend.
Das Netzteil ist das Pure Power 11 600W. Damit hast Du noch genug Luft zum Aufrüsten.
Als Gehäuse habe ich das Silverstone Fara H1 M in weiß geholt, da es nicht viele weiße Micro-ATX Gehäuse gibt. Dann noch zwei zusätzliche leise Gehäuselüfter, nämlich die Arctic P12 PWM in weiß für je 5€.
Beim Arbeitsspeicher habe ich mich für den Corsair Vengeance RGB PRO in weiß entschieden. Das ist ein 16GB Kit RAM mit 3200 MHz.
ALS CPU-Kühler habe ich mich für den Cooler Master Hyper H410R RGB entschieden.
Dann noch eine 500GB M.2 SSD(die Kingston NV1) und eine 1 TB große Festplatte.
Beim Prozessor habe ich mich für den Intel Core i5 10400F eintschieden.
Doppelpost zusammengeführt:

Haber mich bemüht gute (und günstige) Komponenten auszusuchen.
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Da ich nicht weiß was bei dir Sparmodus heißt hab ich mal pauschal was zusammengestellt die Extensions sind nur optional um Weiße und Hübsche Kabel in den Sichtbereich zu bekommen

 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Du kannst Dir dann ja aussuchen, welche Konfiguration Dir am Besten gefällt.
 

Kany1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2020
23
5
Anfangs tendierte ich zum ryzen, jedoch habe ich mir vergleiche angesehen und da nehmen sich die CPUs kaum etwas.
Sehr schwierige entscheidung