3060 TI Custom oder Founders Edition

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hi,
also will mir bald eine 3060 TI vorbestellen. Weiß zwar nicht ab wann das geht aber das release Datum is der 2. Dezember. Und ich weiß nicht... wie war es bei anderen Karten mit der Lieferzeit... wie lang muss ich da warte bis die kommt?
Und zur eigentlichen Frage:
Die Karte soll ja ca. 400€ kosten. Glaube das bezieht sich auf die Founders Edition. Wieviel werden Custom Editon's Aufpreis verlangen und lohnt sich der Aufpreis auf eine Custom Edition?
Danke schonmal ;)

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
293
177
Also vorzubestellen bei den Grafikkarten wäre schon ein Traum, deshalb denke ich dass du dir dieses mal das auf jeden Fall knicken kannst, außer du hast Kontakte.
Meistens kriegt man die innerhalb einer Woche geliefert.
Custom Modelle werden zwischen 400€- und 520€liegen.

Also die Founderseditionen von Nvidia sind erste Sahne bisher, fals du die Chance hast eine bei Release zu kriegen nimm dir am besten so eine. Wenn du viel wert auf OC legst wäre eine Custommodell vielleicht besser, oder Airflow, aber die Referenzkasten von Nvidias und AMD haben dieses mal eigentlich auch diese Kriterien erfüllt deshalb ist es denke ich auch Geschmackssache

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
293
177
Puhh, sind die so schwer zu bekommen?
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber eine neue Grafikkarte bei der Nachfrage die derzeit heerscht zu bekommen ist so unglaublich schwer gefühlt außer du hast Glück. Wenn du dich bisschen rumliest grad bei der Disskussion hier von der Nvidia 3000er Karte, dann wirst du bemerken wie frustrierend das für die meisten von ist ist.

Geh unter dem Reiter Hardware auf die Disskusion dann siehst du was ich meine

reelheini

Mitglied
Aug 31, 2020
43
9
Ja heuer ist ein verfluchtes Jahr, was Hardware-Releases angeht, und auch anderen Dingen :rolleyes:. Die 3080 z.B. sollte ab 17. September verfügbar sein und ist bis heute nirgends erhältlich.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wie kommst du auf 02. Dezember für den Release der 3060 Ti? Noch gibt es soweit ich weiß nichts offizielles dazu.

Aber wenn man zum Release eine Karte kriegen kann, wird die Founders Edition sicher keine schlechte Wahl sein und ziemlich sicher eine der wenigen Möglichkeiten sein, die ansatzweise zum UVP Preis zu bekommen. Wenn man das Glück hat eine zu ergattern, werden die auch schnell geliefert. Meine 3070 FE war innerhalb von drei Tagen da.

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Ja hab jetzt gefühlt auf jeder Seite gelesen dass es der 2. Dezember sein soll 😅 Obs stimmt weiß ich aber nicht.
Hoffe bekomme da eine... Gibt es irgendwie Tipps wie man die leichter bekommt xD?

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Ok werd ich versuchen xD
Vllt. hab ich ja mal Glück. Und wenn dann das genaue Releasedatum fest steht werd ich schon ein paar Stunden davor in Shops herumsuchen xD Man weiß ja nie ob es so wie bei Mindfactory bei den 5000er CPU's wird. Die 2h davor schon erhältlich waren. 😅

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Aber wenn ich dann keine Karte bekommen würde... was könnte ich dann tun? Würde ungern noch ein paar Monate warten bis die wieder Verfügbar sind.
Höchstens nach einer 2070 Super gebraucht schauen, auch wenn Selbstabholung nicht geht? Neu lohnen sich ja 2000er oder z.b die 5700xt nichtmehr... Wieviel sollte eine 2070 S gebraucht max. kosten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
maximal sollte man nicht mehr wie 350€, alternativ eine gtx 1660 super, und man kann auch ohne abholung kaufen ist aber jedem seine sache, ich zb hab dutzende gebrauchte sachen gekauft ohne einmal selbst abgeholt zu haben

Zuletzt bearbeitet:

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Ok hoffe bekomme dann eine 3060 TI...
Bei einer 1660 Super stören mich eher die 6gb. Ansonsten ist es sicher ne recht gute Karte.
Sonst schau ich einfach nach einer gebrauchten 2070 S oderso. Mit Paypal hat man eh diesen "Käuferschutz"

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Aber würde mir eher eine kaufen mit der ich lange was hab... auch wenn ich nächstes jahr dann einen WQHD Monitor kaufe

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
ja bis zu deinem vorherigen post war ja nicht bekannt was du mit der karte machen willst ^^