3060 für UVP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Seit Release der RTX3000er Karten sind die Hersteller so oder so sehr Zurückhaltend mit UVP Preisen und geben diese Teilweise gar nicht mehr an.
Daher wenn es kein UVP gibt wirst du auch keine für UP kaufen können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Seit Release der RTX3000er Karten sind die Hersteller so oder so sehr Zurückhaltend mit UVP Preisen und geben diese Teilweise gar nicht mehr an.
Daher wenn es kein UVP gibt wirst du auch keine für UP kaufen können.
Oh man hatte halt eigentlich ne 1660 Super als Übergang zur 3080bestellt, aber die wird von Völkner jetzt auch nicht geliefert...
Doppelpost zusammengeführt:

Wird es vermutlich nirgendwo geben, da es auch keine FE zur 3060 gibt.
auch nicht bei nvidia eine von deren Partner
 

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Wieviel hast du für die 1660 Super bezahlt?
275€ is ganz ok für die zeit aber werde halt jede Woche aufs neue hingehalten
Doppelpost zusammengeführt:

Bei 3060ti, 3070, 3080, 3090 gab's die besagten Designs von Nvidia bei NBB zur UVP. Für die 3060 ist aber ein solches Design nie erschienen, weshalb du eher Custom Designs für 200-300€ mehr finden wirst.
denkst du es wird ne 3060 bei denen für unter 400€ geben?
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Die ist schon raus und nicht unter 600€ erhältlich.
Wenn der Lockdown aber gelockert wird und so die Produktion hochfahren kann, sodass Nvidia die Founders Edition selber auf ihrer Seite anbieten kann, dann wird die ja save für 429 verkauft werden. Und wenn man die Bots beim Kauf noch abschaltet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr dass man eine bekommen kann.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Wenn der Lockdown aber gelockert wird und so die Produktion hochfahren kann, sodass Nvidia die Founders Edition selber auf ihrer Seite anbieten kann, dann wird die ja save für 429 verkauft werden. Und wenn man die Bots beim Kauf noch abschaltet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit noch mehr dass man eine bekommen kann.
Das hat rein gar nichts mit dem Lock Down zu tun, da die Grafikkarten in China gefertigt werden wo gerade kein Lockdown ist.
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Dann ist die Produktion der Karte ja normal...dann liegt es ja nur an der zu großen Konkurrenz, dass die Preise so groß sind...
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Es liegt schlicht und ergreifend an Angebot und Nachfrage. Die Produktion der GPUs oder Teile für selbige hinkt derzeit der Nachfrage einfach massiv hinterher.
Solange der Markt nicht gesättigt ist werden die Preise nicht sinken. Wann das der Fall ist kann, wie bereits hundert mal gesagt wurde, niemand vorher sagen, da dabei viele Faktoren eine Rolle spielen.
Derzeit sieht es aber noch so aus als würden die Preise eher schlimmer als besser werden.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Der Markt ist völlig aus den Fugen aktuell, zu Lasten der Nachfrager.

Ich selbst habe gestern Abend meine 2070 Super auf EBay Kleinanzeigen inseriert zu einem angemessen Preis meiner Meinung nach. Es dürfte mit die günstigste 2070 S gewesen sein, wobei ich sie im Juli erst gekauft hattw für mehr Geld.

Heute Morgen hatte ich sechzehn Nachrichten, wobei einige Interessenten 50 Euro mehr zahlen wollten als ich verlangte, Hauptsache sie bekommen den Zuschlag...

Meiner Einschätzung nach wird der Markt sich erst gegen Ende des Jahres wieder erholen!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Markt ist völlig aus den Fugen aktuell, zu Lasten der Nachfrager.

Ich selbst habe gestern Abend meine 2070 Super auf EBay Kleinanzeigen inseriert zu einem angemessen Preis meiner Meinung nach. Es dürfte mit die günstigste 2070 S gewesen sein, wobei ich sie im Juli erst gekauft hattw für mehr Geld.

Heute Morgen hatte ich sechzehn Nachrichten, wobei einige Interessenten 50 Euro mehr zahlen wollten als ich verlangte, Hauptsache sie bekommen den Zuschlag...

Meiner Einschätzung nach wird der Markt sich erst gegen Ende des Jahres wieder erholen!
Nur mal so Interessehalber wie viel hast du denn gewollt?

Ich kann nur leider auch nur nach wie vor bestätigen der Gebrauchtmarkt is irgendwie grad kaputt.
 

Funker

Aktives Mitglied
Feb 16, 2021
72
4
Auch wenn ich China kein Lockdown zur Zeit ist, gibt es noch weitere Fakoren die in meinen Augen zur schlechten verfügbarkeit führen. Erstens ist bei uns noch Lockdown und Winter, wo viele Leute einfach zuhause sitzen und mehr Zeit mit "Spielen" usw verbringen. Sobald das Wetter schöner wird, werden wohl ein Teil keine Zeit und Lust auf PC usw haben ( ist bei mir auch so, fällt mir immer im Winter ein meinen PC aufzurüsten^^). Ein weiterer Grund in meinen Augen ist, das der Bitcoin "einbricht" und die ersten Regierungen gegen diesen vorgehen wollen (wie auch immer ). Wenn sich das Minen vorallem in Deutschland nicht mehr lohnt, wird die verfügbarkeit auch wieder besser. Ich denke und habe die Hoffnung, das sich die Lage in den nächsten Monaten bessern wird.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Wenn sich das Minen vorallem in Deutschland nicht mehr lohnt, wird die verfügbarkeit auch wieder besser.

Nein wird sich nicht. So wie du Denkst ist Tellerrand Denken. Wenn ich die Karten nicht mehr für einen Gewinnbringenden Preis in Deutschland verkauft bekomme dann verkauf ich die im Europäischen Raum einfach wo anders für das maximum. Des weiteren scheint es so das Asiatische Märkte nicht so enorm unter Lieferengpässe leiden wie USA und EU. Das liegt wiederum auch daran das die Transportwege viel kürzer sind und so die Containern die aktuell in China Mangelware sind irgend wann wieder in guter Zahl vorhanden sind damit Transport über Container Schiffe nicht das 5-8 Fache kostet wie noch vor 2 Jahren.
 
Mai 11, 2019
1.307
4.672
Das Problem liegt glaube bei TSMC, die produzieren nicht nur (wichtiges bzw essenzielles) PC Zubehör, sondern auch für KFZ Motoren, daher fehlt es an allen Enden und Ecken.
Hängt irgendwie mit mit Lieferproblemen und Engpässen zusammen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Problem liegt glaube bei TSMC, die produzieren nicht nur (wichtiges bzw essenzielles) PC Zubehör, sondern auch für KFZ Motoren, daher fehlt es an allen Enden und Ecken.
Hängt irgendwie mit mit Lieferproblemen und Engpässen zusammen.
Jap und TSMC is ja grad sehr beliebt überall,
die nvidia 3000er Serie is aber glaub ich 8nm von Samsung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca
Status
Nicht offen für weitere Antworten.