300 Euro Gaming PC - Mainboard

puresky4

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
7
0
Hallo zusammen,

welches Mainboard wäre eine gute Alternative zu dem ASRock B450M Pro4 aus dem 300 Eur Gaming PC, welches zudem noch WLAN mitbringt?

LG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das MSI b450m pro VDH zb
Aber Boards mit integriertem WLAN gibt es nur diese hier jedenfalls für den b450 Chipsatz
MSI b450 Carbon und Asus gaming E
und dieses

puresky4

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
7
0
Was ist denn das Budget?
Ich persönich empfehle zB einen WLAN STick zu kaufen, gibts für 10-20€ auf Amazon.
Der PC ist ansich ja schon sehr günstig, daher ist es ok wenn ich für das Mainboard etwas mehr zahle. Habe früher nur schlechte erfahrung mit WLAN Sticks gemacht, deshalb wollte ich es eigentlich im Mainboard integriert haben. Habe nur keine Ahnung von PC's :D
Doppelpost zusammengeführt:

Und weiß jemand ob ich bei dem 300 Euro Budget PC auch dieses Case hier verwenden kann bzw ob ich da auf irgendwas achten muss? https://www.caseking.de/kolink-stro...VH2o3TCSDoMHoIIzr7QCwI2urwwz1KegaAh27EALw_wcB

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Der PC ist ansich ja schon sehr günstig, daher ist es ok wenn ich für das Mainboard etwas mehr zahle. Habe früher nur schlechte erfahrung mit WLAN Sticks gemacht, deshalb wollte ich es eigentlich im Mainboard integriert haben. Habe nur keine Ahnung von PC's :D
Doppelpost zusammengeführt:

Und weiß jemand ob ich bei dem 300 Euro Budget PC auch dieses Case hier verwenden kann bzw ob ich da auf irgendwas achten muss? https://www.caseking.de/kolink-stro...VH2o3TCSDoMHoIIzr7QCwI2urwwz1KegaAh27EALw_wcB
Das sollte passen (y)
Aber iich persönlich würde das Geld anstatt in das Mainboard zu investieren, zB in den 400€ PC investieren. Der bietet viel mehr für Gaming.

Was soll denn überhaupt gemacht werden?

puresky4

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
7
0
Das sollte passen (y)
Aber iich persönlich würde das Geld anstatt in das Mainboard zu investieren, zB in den 400€ PC investieren. Der bietet viel mehr für Gaming.

Was soll denn überhaupt gemacht werden?
Mit dem PC wird nicht gezockt. Hauptsächtlich YT, Twitch und Uni Sachen etc... Habe nur in meinem Zimmer keinen Lan Anschluss, daher ist mir WLAN das extra Geld wert.