300-350€Pc

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Suche einen 350 Euro pc Zum Selbstbauen,Da mein Budget nicht so hoch ist und ein Rechner Wegen Homeoffice/Gaming (Low Settings ) Brauche suche ich eine Passende konfi.

Am besten wäre es die Komponenten von einem Händler zu kaufen.

Ich hatte mich auf Amazon Umgesehen Aber die Preise auf Amazon Sprengen ja mal alles.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bei so einem günstigen System wäre vielleicht gebraucht PCs keine schlechte option.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi Bei dem Budget wirst du am besten bei der Grafikarte auf was Gebrauchtes zurück greifen oder auf ein reines APU setzen müssen, sofern die Leistung davon ausreichend ist für dich?

Kläre bitte die Frage ob GPU oder reines APU System danach kann man dir eine brauchbare Kaufliste erstellen.

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Hi Bei dem Budget wirst du am besten bei der Grafikarte auf was Gebrauchtes zurück greifen oder auf ein reines APU setzen müssen, sofern die Leistung davon ausreichend ist für dich?

Kläre bitte die Frage ob GPU oder reines APU System danach kann man dir eine brauchbare Kaufliste erstellen.
Kannst du von beiden eine?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn du auf ein aktuelles APU System setzen willst wird es in etwa so aussehen:

Der Ryzen 5 3400G ist aktuell in der Preisregion im Grunde nicht zu toppen. Dual Channel bringt auch noch einmal gut FPS und da aktuell immer noch günstig sind sollte man immer 16GB nehmen.

Alternativ Intel i3 System. Hier ist die CPU ein gutes Stück günstiger musst aber 15-20€ mehr für ein Gleichwertiges AM4 Board ausgeben. Alternativ nimmst du ein System mit 2 RAM-Slots bist dann aber auf 16GB begrenzt. Das sollte aber für deine Anwendungen auch ausreichend sein!

Ich habe die jeden fall beide Boads als Alternative mit in die Liste genommen:

Der Intel i3 bietet dir die etwas bessere Spiel Performance aber die 60FPS wirst du CPU Seitig in den meisten spielen bedenkenlos sehen. Das Gehäuse ist in beiden Systemen immer als Platzhalter zu sehen! Wenn du was besseres für weniger findest in das dann immer noch deine Wunsch Grafikkarte passt spielst das keine Rolle. Dennoch würde ich egal was du nimmst dir raten das System immer mit min. einem Gehäuse-Lüfter zu erweitern, so das du auf zwei kommst.