3 Bildschirme ziehen Fps ?

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Guten Tag , ich habe mal eine Frage zurzeit besitze ich 2 Monitore AOC G2590FX, und ich wollte mir einen 3ten zulegen .
Mein PC besteht aus :
Amd Ryzen 5 3600 4.1 GHz
Kfa2 Rtx 2070 Super
Gskill 16 GB RAM DDR4 3200mhz

Ich Zocke zurzeit eigentlich nur Call of Duty Cold War und Escape from Tarkov auf höchsten Einstellungen und FHD ,
und Streame nebenbei .
Wird man einen Fps Verlust dadurch haben oder garkeinen ?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Jain.
Grundsätzlich hast du keinen Verlust wenn auf den anderen Bildschirmen nur Programme offen sind die keine grossen Animationen haben.

Discord, Spotify etc... Alles gar kein Problem.

Wenn du streamst, und lenks auf dem anderen Bildschirm den Stream offen hast kann es aber zu problemen kommen.

Das kann im Streamingprogramm oder Online sein.
Im Streamingprogramm gibt es die möglichkeit die Vorschau zu deaktivieren, das würde ich dir auch empfehlen.

Und halt drauf achten, dass du über die GPU Streamst

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Jain.
Grundsätzlich hast du keinen Verlust wenn auf den anderen Bildschirmen nur Programme offen sind die keine grossen Animationen haben.

Discord, Spotify etc... Alles gar kein Problem.

Wenn du streamst, und lenks auf dem anderen Bildschirm den Stream offen hast kann es aber zu problemen kommen.

Das kann im Streamingprogramm oder Online sein.
Im Streamingprogramm gibt es die möglichkeit die Vorschau zu deaktivieren, das würde ich dir auch empfehlen.

Und halt drauf achten, dass du über die GPU Streamst
Streame auch über die Gpu , zurzeit habe ich ja 2 Monitore und da läuft auch alles mit dem stream. Den stream über Google etc habe ich nicht offen nur über obs sehe ich ihn

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ja, dass kann such gut gehen es kommt da auf das Spiel an.
Gibt spiele wo du das merkst.
Wenn du keine Probleme hast, kannst du den Stream auch offen laufen lassen.

Achja, wenn du die FPS limitierst solltest du damit kein Problem haben in jedem Spiel.

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Ja, dass kann such gut gehen es kommt da auf das Spiel an.
Gibt spiele wo du das merkst.
Wenn du keine Probleme hast, kannst du den Stream auch offen laufen lassen.

Achja, wenn du die FPS limitierst solltest du damit kein Problem haben in jedem Spiel.
Limitiere die spiele immer auf 144 fps
Doppelpost zusammengeführt:

Limitiere die spiele immer auf 144 fps
Und hoffe nicht das wenn ich einen 3ten hole das dann nichts mehr richtig läuft :D