3.000€ Gaming PC

Giant_Tormund

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
10
1
Servus meine lieben,

ich möchte mir einen Gaming PC für max. 3.000 Euro selbst zusammenstellen. Ggf. würde dieser mit meiner ersten Wasserkühlung mit Hard Tubes ausgestattet dazu bräuchte ich aber jemanden, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht ;)

Vorstellungen wie der neue PC aussehen soll, habe ich. Da ich ein begnadeter Star Wars Fan bin sollte es in die Richtung Schwarz-Weiß gehen. Zudem wäre es toll, wenn das Case es erlaubt die Komponenten auf der rechten Seite zu montieren und nicht wie üblich links.

Grafikkarten-technisch habe ich an eine RTX2080 gedacht.
32GB RAM.
Einen i9-9900K, ggf. aber auch einen i7-9700K.
Seasonic Snow Silent Netzteil
Beim Mainboard bin ich unentschlossen :/
Am besten wären 2 Mal m.2 SSD´s eine als Startfestplatte, die andere als Speicher (512 GB und 1 TB)

Und bei der Kühlung kommt es jetzt drauf an:
Entweder eine Custom Wasserkühlung oder eine AIO, wie bspw. die von alphacool.


Über konstruktive Ratschläge würde ich mir sehr freuen und hoffe, dass wir gemeinsam meinen Traum-PC "erschaffen" können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tobi_2415

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Also für den Pc würde ich dann schon den I9 nehmen und sonnst auf eine AMD Cpu setzen.
Ich könnte dir ggf. mal eine Konfiguration zusammenstellen allerdings nur mit Aio da ich mit mit Custom Wasserkühlungen noch nicht so gut auskenne...
Du könntest mir dann sagen wo du die Liste haben möchtes z.b Mindfactory etc..
Wie sieht es mit dem Budget aus? Eher so ich will extrem viel Leistung und es spielt keine Rolle wenn es 3000 Kostet oder 3000 ist die absolute Grenze und es darf auch gerne billiger sein?
 

Giant_Tormund

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
10
1
Dann kannst du gerne eine Liste mit dem i9 machen, denn ich bin leider kein AMD Fan :/

Du könntest mir dann sagen wo du die Liste haben möchtes z.b Mindfactory etc..
Am besten Mindfactory

Wie sieht es mit dem Budget aus? Eher so ich will extrem viel Leistung und es spielt keine Rolle wenn es 3000 Kostet oder 3000 ist die absolute Grenze und es darf auch gerne billiger sein?

Es ist ein Misch-Masch aus beidem. Ich möchte die nächsten Jahre gerne „Ruhe“ haben und zukunftssicher dastehen aber wenn ich ein paar Euros sparen kann sage ich nicht Nein.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hier mein Vorschlag für 3000€
Zur Erklärung:
Den i9 9900ks habe ich nur als Vergleich genommen für den Preis denn den i9 9900 k rate ich dir bei Caseking zu holen mit der 8auer Edition hier der Link.
Dieser ist geköpft und läuft um einiges Kühler als der normale i9 zu dem garantiert auf 5 GHz zu takten für 600€
Das Board ist eins der besten für den CPU
Der Ram ist mit Micron e die's ausgestattet die dir gute übertaktbarkeit ermöglichen und er läuft sehr stabil.
Bei dem Gehäuse kannst du das komplette Innenleben auf die andere Seite installieren also gut für deinen Wunsch geeignet.
Die NVMe ist zu vergleichen mit einer 970 evo mit TLC Speicher und DDR4 Cache was sehr stabile lese und Schreibraten zur Folge hat.
Die Crucial MX ist zu vergleichen mit einer 860 evo.
Das Netzteil ist ein sehr gutes und zu dem voll Modular mit den Schwarz weißen Cablemod echt super 😉
Die Lüfter 4x 140mm in das Gehäuse 3x Front und 1x hinten für guten Airflow die 2 vorinstallierten kannst du dann als Ersatz behalten.
Die 3x 120 Lüfter auf die 360mm AIO und du hast eine sehr Leistungsstarke Kühlung mit toller Optik.
Die Grafikkarte ist eine mit unter der besten Costum Designs und nur zu empfehlen.
Das wäre mein Vorschlag für dich 😁
Und alles in den Farben Schwarz/Weiß.
Das hier wäre meine Budget Variante bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet: