2x molex zu 6 PIN adapter hat nur 5 pins

steasy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
21
2
Hallo meine Hardware-Freunde,
Ich habe mir ein 2x Molex zu 6 Pin Adapter gekauft und habe bemerkt, dass 2 Kabel in ein Pin Ausgang gehen. Also das 4 Pins normal sind. Ein Pin ist komplett leer und das andere hat 2 kabel in einem Pin. Jetzt ist meine Frage ob das normal ist, da ich noch nie ein 6 Pin gesehen habe und wenn das nicht normal ist die Frage, ob man es trotzdem an der GTX 960 einbauen kann. Ich will meine GTX 960 auch nicht zerstören wegen sowas. Falls es nicht normal ist wäre es möglich das selber zu korrigieren?
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Verstehe die Frage nicht, glaube ich...
Ein Molex zu 6 Pin, hat in der Regel 2 Molex Anschlüsse.
Aus den beiden Molex gehen in der Regel jeweils 3 Kabel raus, welche in den 6Pin gehen.
Am 6Pin hast du dann (wenn die Farben stimmen, jeder macht das etwas anders) 3gelbe und 3schwaze Kabel.
 

steasy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
21
2
Man hat ja dann 3 pins pro molex und zwei kabel gehen in ein und das selbe pin rein während ein anderes deswegen komplett frei ohne Kabel ist.
Verstehe die Frage nicht, glaube ich...
Ein Molex zu 6 Pin, hat in der Regel 2 Molex Anschlüsse.
Aus den beiden Molex gehen in der Regel jeweils 3 Kabel raus, welche in den 6Pin gehen.
Am 6Pin hast du dann (wenn die Farben stimmen, jeder macht das etwas anders) 3gelbe und 3schwaze Kabel.
 

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Kenne ich so nicht, normalerweise
1ster Molex auf 3Pins im 6Pin-Stecker
2ter Molex auf die anderen 3Pins

Wo hast du den denn her?
 

steasy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
21
2
Kenne ich so nicht, normalerweise
1ster Molex auf 3Pins im 6Pin-Stecker
2ter Molex auf die anderen 3Pins

Wo hast du den denn her?
Habe das von Amazon her.Ist ein sehr billiges Teil aber ich verstehe trotzdem nicht warum das so ist? Man brauch mehr aufwand das ding so falsch aufzubauen oder nicht? :D

Edit:
Einer von den Pins (einer der beiden mittleren) ist nicht belegt. Das ist völlig normal.
Achso Danke <3. Ich dachte schon ich muss wieder paar Tage warten um meine neue Graka einzubauen :D
 

Anhänge

  • kabell.PNG
    kabell.PNG
    481,9 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz