2te ssd

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Undzwar habe ich eine 512gb patriot SSD und eine 500gb m.2 Samsung SSD auf meinem PC, den ich gebraucht gekauft habe und ich habe eine Frage da ich nicht weiß ob beide Speicher erkannt werden und welches was ist und ob ich vllt paar Spiele auf die andere SSD machen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Undzwar habe ich eine 512gb patriot SSD und eine 500gb m.2 Samsung SSD auf meinem PC, den ich gebraucht gekauft habe und ich habe eine Frage da ich nicht weiß ob beide Speicher erkannt werden und welches was ist und ob ich vllt paar Spiele auf die andere SSD machen kann.
Ich habe langsam bissle Platz Mangel auf der Haupt ssd, wenn ich warzone und Rainbow herunterlade und da dies nicht die letzten Spiele sein werden brauche ich noch platz

Anhänge

• IMG_20200613_002317.jpg
    IMG_20200613_002317.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Nintitus

Stammgast II
Mai 14, 2020
292
32
Wieso brauchst denn für deine Spiele eine SSD ? Oder machst du auch Videoschnitt oder so ?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also kann ich auf E und C meine Sachen installieren?

Wieso brauchst denn für deine Spiele eine SSD ? Oder machst du auch Videoschnitt oder so ?
Wo sollte ich denn sonst meine Spiele installieren?

Wo kann ich sehen welcher Speicher was ist?
Also welches ist der Patriot burst und welcher der Samsung m.2

Warum werden überhaupt 4 Speicher angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ich glaube, weil, dein Vorgänger oder du selber die eine aufgeteilt haben. Geh mal in die datenträgerverwaltung. (Windows+r) und dann diskmgmt.msc eingeben. Da müsstest du die Buchstaben anpassen können.

Wo kann ich sehen welcher Speicher was ist?
Also welches ist der Patriot burst und welcher der Samsung m.2
Geh auf Explorer, dann auf dieser pc, Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, Eigenschaften, dann Hardware, das was blau markiert ist, ist dann die SSD von den beiden.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
V
Ich glaube, weil, dein Vorgänger oder du selber die eine aufgeteilt haben. Geh mal in die datenträgerverwaltung. (Windows+r) und dann diskmgmt.msc eingeben. Da müsstest du die Buchstaben anpassen können.

Geh auf Explorer, dann auf dieser pc, Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk, Eigenschaften, dann Hardware, das was blau markiert ist, ist dann die SSD von den beiden.
Vielen Dank, aber ich kann schon auch Spiele in E machen oder?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Klar kannst du das. Ich würde gucken, dass du die 233 und 244 GB wieder zusammenmachst. Du hast da ja noch genug frei. Und nauf die System-SSD packst du nur noch Downloads und kleine Apps.

Du kannst auf C, E, F deine Spiele installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Wie kann ich entscheiden was auf welche Festplatte installiert wird?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wenn du das Setup/ den Installer für ein Game downloadest, ihn dann ausführst, müsstest du nochmal über den Dateipfad entscheiden können.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ah OK vielen Dank und was bedeutet eigentlich dieses Volume? Kann ich da auch einfach Spiele installieren?
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ja, wie gesagt, bei F (Volume) kannst du auch Spiele installieren. Dein Vorgänger hat die Patriot wahrscheinlich in 2 Partitionen aufgeteilt.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich weiß das hat zwar nichts damit zu tun, aber ich will mir rainbow deluxe für 9.90€ kaufen und ich wollte wissen ob ich dann mit einer 10€ paysafe Karte zahlen kann, weil ich mal was mit 7% Abzug gehört habe.