27" Monitorauswahl

Unsure

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 27" Monitor mit 144 Hz und 2560x1440 Auflösung. Ich weiß, dass es bereits einige Themen hierzu gibt, allerdings habe ich meine Auswahl schon auf einige Modelle beschränkt und hätte gerne eine Meinung zu diesen.
Die Modelle weichen preislich etwas voneinander ab, dies ist mir bewusst. Ich habe mir im vorhinein kein festes Budget gesetzt, vielleicht ist das auch mein Problem :D Ich frage mich aber dennoch welcher Monitor seine Zusatzkosten wert ist. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Einschätzung, in den Tests scheinen alle Monitore gut zu sein :D

Grüße!

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Mein Vorschlag wäre dieser hier:
Fürs Budget ein echt guter! : )

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Klar, ist deine Erfahrung, allerdings ist das von Modell zu Modell unterschiedlich.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Es gibt auch IPS-Panel mit niedrigem Inputlag.
Klar kann man auch TN nehmen, ich würde halt eher nicht...

Unsure

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
3
Mein Vorschlag wäre dieser hier:
Fürs Budget ein echt guter! : )
Das ist ja die VA-Variante zu einem der IPS-Monitore aus meiner Liste. Der wäre also auch durchaus möglich. Curved oder gerade ist sicherlich Geschmackssache. Wenn ich das erst einmal ausklammere, frage ich mich dennoch ob ich einen spürbaren Effekt durch die Wahl eines der teureren o.g. Monitore hätte im Vergleich zu dem AOC-CQ27G20. Hast du diesbezüglich eine Einschätzung? Sind die o.g. Modelle von MSI, Samsung, LG oder Gigabyte ihre Mehrkosten wert?

Ein TN-Panel möchte ich übrigens nicht nehmen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti