2500€ PC Konfiguration

Simon1860

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
5
0
Hi zusammen,

ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen für ca. 2500€. Da ich den PC zusammenbauen lassen will habe ich mir bei Dubaro mal eine Konfiguration zusammengestellt: https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW167158. Macht diese Konfiguration Sinn, oder würdet ihr da noch etwas ändern? Meine Anforderungen findet ihr unten.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~2500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur für PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? in meinem aktullen PC befindet sich eine be quiet! Silent Loop 2 240mm WaKü, diese könnte theoretisch wieder verwendet werden, sofern die Kühlleistung für den 9800x3d ausreicht

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Warzone, F1, Rust, Story Games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? über 150 FPS, Einstellungen kommt auf das Spiel an
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor ist 1440p WQHD, 180hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine bestimmten Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - ENDORFY Arx 700 ARGB
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB und möglichst leise
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut (Dubaro)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB sind vorerst ausreichend

Simon1860

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2021
5
0
Ok, danke dir.
Denkst du es würde für die CPU die vorhandene be quiet! Silent Loop 2 240mm WaKü reichen oder sollte ich die Arctic Liquid Freezer III Pro 360 kaufen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.384
2.674
AMD hat die Bauweise des 9800X3D gegenüber dem 7800X3D verändert, dadurch ist er weniger tenperaturkritisch geworden. Die SL 240 SL sollte daher ausreichen.

Aber wenn du den PC komplett bei Dubaro bestellst, werden sie ihn dir kaum ohne Kühler verkaufen...🤨

LG N.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.545
1.044
Die 240er AIo reicht. habe mein 7800X3D auch mit einer gekühlt und es ging. Der 9800X3D ist ja um einiges kühler

Rate aber immer zum luftkühler weil meine AIO mal kaputt gegangen ist und ich ein Overheat hatte

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56