2500€ Gaming PC sendet kein HDMI Signal

x_Nighthawk

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
4
0
Hi Leute, ich habe mir alle Komponenten für den 2500€ Gaming Pc von Hardwaredealz gekauft und alles nach besten Wissen und Gewissen zusammengebaut.
Wenn ich den PC anschalte, funktionieren alle Lüfter und die Grafikkarte leuchtet auch. Leider kommt kein HDMI Output. Ich habe es an zwei verschiedenen Bildschirmen getestet... war leider erfolglos.

Ich habe unten noch zwei Kabel frei, aber die müssten ja für eine weitere Festplatte sein. Falls "Nein" schreibt mir bitte, wo ich sie noch einstecken kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich den PC zum laufen bringen kann?

Anhänge

• 20230201_204840.jpg
    20230201_204840.jpg
    750,5 KB · Aufrufe: 2
  • 20230201_204853.jpg
    20230201_204853.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Hast du das HDMI Kabel an die Grafikkarte oder ans Mainboard angeschlossen?

Displayport probiert?

Leuchtet eine der Debug Leds auf dem Mainboard?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.913
2.924
Hallo,

sind es genau die Komponenten wie in diesem PC angegeben?

Und ist es der i7- 13700 K und nicht der KF?

Dann teste mal mit der iGPU der CPU, also schließe den Monitor an den Grafikausgang des Mainboards statt der GraKa an!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: x_Nighthawk

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.613
Deine Kabel oben gehören zum Gehäuse? Dann mal anschließen, das breite gehört ans Netzteil das schmale an den ARGB Port auf dem Mainboard. Beide gehören wahrscheinlich zum Lüfterhub des Gehäuses
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du jetzt ein Bild bei der Grafikkarte?

x_Nighthawk

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
4
0
Deine Kabel oben gehören zum Gehäuse? Dann mal anschließen, das breite gehört ans Netzteil das schmale an den ARGB Port auf dem Mainboard. Beide gehören wahrscheinlich zum Lüfterhub des Gehäuses

Hast du jetzt ein Bild bei der Grafikkarte?
Es lag am HDMI Kabel. Ich hatte es im Mainboard.

Jetzt bin ich gerade am Windows11 installieren... bekomme aber eine Fehlermeldung:

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB- Speicherstick an. Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsprogramm im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen.

Hab alle USB Eingänge versucht. Kennt ihr dafür die Lösung?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.613
Win erkennt eine wichtige Hardware nicht weil ihm der Treiber fehlt. Schwer jetzt den richtigen rauszufinden. Mach Win10 drauf, ist ehh besser

• Gefällt mir!
Reactions: Crunsh

x_Nighthawk

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2023
4
0
Win erkennt eine wichtige Hardware nicht weil ihm der Treiber fehlt. Schwer jetzt den richtigen rauszufinden. Mach Win10 drauf, ist ehh besshab windows 10 geladen, alle updates installiert, auf win11 upgegraded(hatte den key schon). Jetzt laufen die letzten updates von win11. alles top soweit. danke danke