240 Hz Rechner

Polemisch

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
3
0
Hallo,

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen.
Budget liegt bei 3000-4000.
Würde mir gerne einen 240 Hz Monitor zulegen und habe mir den 2546K rausgesucht. Außer jemand kennt einen besseren.

Wollte normalerweise 360 Hz Monitor, aber 800 Euro ist mir für ein Monitor viel zu viel..

Jedenfalls würde ich gerne einen AMD PC kaufen mit einem großen Tower, welcher auf Airflow ausgelegt ist, da ich misstrauisch gegenüber Wasserkühlung bin.

Ich spiele so ziemlich alles. Siege, Mount and Blade, Tarkov, Cod, etc.

Würde schön große SSDs bevorzugen und RGB wäre auch ganz nett.
Gehäuse kann auch was Nobles in weiß sein, aber ist nicht zwingend.
Schaue eigentlich eher mehr auf Funktion als auf Aussehen, aber wenn alles im Budget liegt warum nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Polemisch

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
3
0
Hast du meinen Text überflogen? Weil ich wollte keine Wasserkühlung eigentlich..
Und normalerweise komplett AMD PC, da ich seit den letzten 3 Monaten Treiber Probleme mit meinem IntelPC habe und on dem Feedback der Updates auch viele andere.

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Du kannst dir auch einen riesigen Cpu kühler einbauen, wenn es dir besser gefällt. Am besten noch mit 2 noctua lüfter.
Weil ich wollte keine Wasserkühlung eigentlich
Doppelpost zusammengeführt:

Und normalerweise komplett AMD PC,
Wenn du dich mit dem Hardwaremarkt auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du dass man die Preise für die Grafikkarten momentan vergessen kann, was Amd angeht.

Polemisch

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
3
0
Ja, klar, deswegen möchte ich auch kein Nvidia. Was bringt es 2500 Euro für ne Grafikkarte auszugeben, um im Endeffekt für knapp 1000 dieselbe Leistung bzw. Mehr Fps auf 1080p zu haben. Zudem hat ja Nvidia gerade nur noch Treiber Probleme seit 2 Monaten. Habe die Feedbacks zu den Updates gelesen.