24 Zoll oder 27 Zoll bei FHD

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Einige Freunde raten mir von einem 27 Zoller mit FHD ab und raten mir zu einem 24 Zoller


Kann mir das jemand erklären warum es scheinbar auf 24 zoll "schöner" aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene24

Mitglied
Nov 18, 2019
32
4
Einige Freunde raten mir von einem 27 Zoller mit FHD ab und raten mir zu einem 24 Zoller


Kann mir das jemand erklären warum es scheinbar auf 24 zoll "schöner" aussieht

Um so größer der Monitor um so verzehrter wird das Bild bei FHD.. Ich selbst habe ein 43 Zoll TV und als ich FHD spielen wollte nur alles verzehrt und unscharf dargestellt..

Wenn du direkt davor sitzt würde ich dir auch lieber einen 24zoller raten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
433
256
Einige Freunde raten mir von einem 27 Zoller mit FHD ab und raten mir zu einem 24 Zoller


Kann mir das jemand erklären warum es scheinbar auf 24 zoll "schöner" aussieht
Ein 27 Zoller ist halt größer, aber beide Größen haben trotzdem 1920×1080 Pixel(2.073.600 Pixel). Dadurch ist der Pixelabstand bei ein 27 Zoller größer.
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Und hätte jemand gute vorschläge für günstige 144hz FHD Curved 24Zoll Monitore?
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
und sollte ich generell bei meinem setup einen Full HD oder WQHD Monitor benutzen

Spiele momentan nur
GTA V Apex LoL und Fortnite
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Welches Setup hast du denn?

Steht das nicht unter meinen Nachrichten?!:unsure:
CPU: Ryzen 5 2600X auf 4.0 GhZ
GPU: Gigabyte RX 5700 XT
Kühler: Be Quiet! Pure Rock
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4-3000 G-Skill Aegis
Speicher: 512GB Intel 660P
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 Non-Modular 500W
Gehäuse: Sharkoon TG5 Blau
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Um so größer der Monitor um so verzehrter wird das Bild bei FHD.. Ich selbst habe ein 43 Zoll TV und als ich FHD spielen wollte nur alles verzehrt und unscharf dargestellt..

Wenn du direkt davor sitzt würde ich dir auch lieber einen 24zoller raten
Glaube du hast dann auf jeden Fall ein schlechten TV :D Bei mir war das Bild nicht verzehrt oder Unscharf! Man ist einfach verwöhnt heute mit der Auflösung. 2010 war FHD auf 43 Zoll der knaller, und UHD gefühlt.
Wenn man ein gewissen Abstand hat den man zu einem 43 zoller haben sollte ist da nichts unscharf.

Bei 27 Zoll gilt das eigentlich genaus, natürlich wird das Bild etwas unschöner, aber wenn man auch eine gewisse Entfernung hat geht das vollkommen klar. Jeder Mensch sieht das auch meistens noch einmal anders. Mein Kumpel hockt gefühlt fast genau vor einem 27Zoll in FHD und das juckt den nicht die Bohne^^
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Glaube du hast dann auf jeden Fall ein schlechten TV :D Bei mir war das Bild nicht verzehrt oder Unscharf! Man ist einfach verwöhnt heute mit der Auflösung. 2010 war FHD auf 43 Zoll der knaller, und UHD gefühlt.
Wenn man ein gewissen Abstand hat den man zu einem 43 zoller haben sollte ist da nichts unscharf.

Bei 27 Zoll gilt das eigentlich genaus, natürlich wird das Bild etwas unschöner, aber wenn man auch eine gewisse Entfernung hat geht das vollkommen klar. Jeder Mensch sieht das auch meistens noch einmal anders. Mein Kumpel hockt gefühlt fast genau vor einem 27Zoll in FHD und das juckt den nicht die Bohne^^
haha danke^^
könntest du mir nen Tipp geben ob bei mir eher ein WQHD oder ein FHD Monitor sich lohnen würde, also vom Setup aus gesehen