2080Ti Lüfter drehen voll auf

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.556
11.886
im endeffekt kannst du jedes nicht leitende pad nutzen
hab dir jetzt aber einfach mal das thermalgrizzly rausgesucht, preislich sind alle in etwa gleich

wähl aus was am besten zu deiner diegröße passt, notfalls kann man es auch noch etwas zuschneiden

• Liebe!
Reactions: Bannana

SIUL_ LIST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
174
14
Ich habe mal bei Thermal Grizzly geguckt, da gibt es auch noch andere Pad. Soll ich das Carbon nehmen oder vielleicht ein anderes. Ich kenne mich da nicht so aus.

SIUL_ LIST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
174
14
OK. Dann bedanke ich mich für die Hilfe und bei weiteren Fragen weiß ich ja dann wo. 😌
Willst du dann nochmal ein Update?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

SIUL_ LIST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
174
14
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Anhänge

• 20251115_160756.jpg
    20251115_160756.jpg
    3 MB · Aufrufe: 4
  • 20251115_160802.jpg
    20251115_160802.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • 20251115_161023.jpg
    20251115_161023.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.621
4.117
bau die ein Cryopad rein, das verrutscht nicht, für GPUs eventuell eine dickere Paste nehmen

SIUL_ LIST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
174
14
Ich habe jetzt nochmal die billige Paste darauf gemacht, weil ich nicht eine Woche lang den PC nicht nutzen kann. Ich habe teilweise auch gehört, dass die Pads nicht so toll für GPU sein sollen. Kann ich nicht auch einfach die Arctic mx 4 oder 6 nehmen?

melvin941

Stammgast I
Mrz 17, 2020
189
16
Bleib doch bei der Marke Grizzly die sind Top Cryonaut oder sonstiges kann dir jeder Raten. Wichtig ist aber wie du es drauf packst oben auf den Bildern sieht man nicht direkt ob es gute oder schlechte , teure oder günstige Wärmeleitpaste ist . Aber man sieht das viel zu viel aufgetragen wurde es gibt dazu viele Beschreibungen und bei Grizzly Wärmeleitpaste ist auch immer eine Info wie man es aufträgt dabei.

LG

PS: Für das Lüfterkurven Problem gibt es auch viele weitere Software wo man eine Lüfterkurve direkt einstellen kann das kann wunder bewirken.

SIUL_ LIST

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
174
14
Die Lüfterkurve könnte ich anscheinend ändern, es hat aber nichts gebracht welch ich egal bei welcher Drehzahl über die 88° max gekommen bin. (GPU+Hotspot/2 ergibt den Wert der Temperatur). Ich habe die WLP gewechselt und die Karte läuft unter Last bei 60°. Beim letzen mal wechseln war es fast 70. Kann gut möglich sein, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe jetzt einen Klecks in die Mitte des dies gemacht und wieder zu gamacht.

• Gefällt mir!
Reactions: melvin941

melvin941

Stammgast I
Mrz 17, 2020
189
16
Die Lüfterkurve könnte ich anscheinend ändern, es hat aber nichts gebracht welch ich egal bei welcher Drehzahl über die 88° max gekommen bin. (GPU+Hotspot/2 ergibt den Wert der Temperatur). Ich habe die WLP gewechselt und die Karte läuft unter Last bei 60°. Beim letzen mal wechseln war es fast 70. Kann gut möglich sein, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe jetzt einen Klecks in die Mitte des dies gemacht und wieder zu gamacht.
Das klingt doch super . Und dann einfach weiter beobachten. Ich selber habe auch im Laufe der Zeit fast unlösbare Probleme gehabt die ich teilweise noch habe ich denke das du das hinkriegst denn das beschriebene Problem was du hier ansprichst hat ja von uns schon so fast jeder mal durchgemacht. Und jeder der von vorne an schon richtig die Paste aufgetragen hat und richtig alle Hardware eingebaut hat ist halt jemand der immer alles vorher liest. LG

• Gefällt mir!
Reactions: SIUL_ LIST

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.621
4.117
Sind ja alles Marken Pasten die du nutzt, der Unterschied ist die Konsistenz und vielleicht 2-3*C
Bin kein Fan von Erbse in die Mitte, die Erbse breitet sich kreisrund aus, der Core ist aber eckig, das heisst das eventuell die Ecken nix abbekommen.
Deine Bilder zeigen ein einseitiges andrücken des Kühlers, kann sein das du ihn verkanntet hast beim anschrauben?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.556
11.886
Ich habe jetzt nochmal die billige Paste darauf gemacht, weil ich nicht eine Woche lang den PC nicht nutzen kann. Ich habe teilweise auch gehört, dass die Pads nicht so toll für GPU sein sollen. Kann ich nicht auch einfach die Arctic mx 4 oder 6 nehmen?
du kannst die günstigere davon nehmen, aber eigentlich geht jeder namhafte hersteller, unterschied wenn überhaupt 2-3° in der wattklasse