Servus , vorweg bin keiner der 4K und Ultra Settings braucht sondern glücklich mit Full HD auf hohen Settings in COD BO6 , DeltaForce etc. gefi**t zu werden. 
144Hz Monitor von LC Power falls relevant vorhanden
Zurzeit verbaut ist :
-AMD Ryzen 5 2600, Prozessor
-ASRock B450M Pro4, Mainboard AM4 Sockel
-ASRock Radeon RX580 Phantom Gaming 8G OC, Grafikkarte
-be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil
-G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
-Sharkoon S1000 Window , Tower-Gehäuse
alles schon ein paar Tage alt.
Kenn mich jetzt nicht gut aus aber hab einiges mir versucht selbst zu erlesen und kam letztendlich auf diese Konfig. (Budget um die 650€)
GigaByte Radeon RX 7600 XT GAMING OC (350€)
AMD Ryzen 9 5900X (230€)
und da anscheinend nötig ein be quiet! Pure Power 12 550W Netzteil (73€)
Wenn noch nötig neuer RAM aber so wie ich es verstanden habe sei dies nicht zwangläufig nötig
Wenn dann noch Lust besteht die CPU Wasserkühlung NZXT Kraken 240 außer ihr sagt dass dies nix bringt wohne allerdings im Dachgeschoss und hab hier gerne mal 40° und mehr im Sommer. Aber die Rechne ich On Top und nicht mit ins Budget weil ja nicht unbedingt nötig
macht das so Sinn oder hab ich meine Lebenszeit mit recherchieren , lesen und vergleichen völlig verschwendet
144Hz Monitor von LC Power falls relevant vorhanden
Zurzeit verbaut ist :
-AMD Ryzen 5 2600, Prozessor
-ASRock B450M Pro4, Mainboard AM4 Sockel
-ASRock Radeon RX580 Phantom Gaming 8G OC, Grafikkarte
-be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil
-G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
-Sharkoon S1000 Window , Tower-Gehäuse
alles schon ein paar Tage alt.
Kenn mich jetzt nicht gut aus aber hab einiges mir versucht selbst zu erlesen und kam letztendlich auf diese Konfig. (Budget um die 650€)
GigaByte Radeon RX 7600 XT GAMING OC (350€)
AMD Ryzen 9 5900X (230€)
und da anscheinend nötig ein be quiet! Pure Power 12 550W Netzteil (73€)
Wenn noch nötig neuer RAM aber so wie ich es verstanden habe sei dies nicht zwangläufig nötig

Wenn dann noch Lust besteht die CPU Wasserkühlung NZXT Kraken 240 außer ihr sagt dass dies nix bringt wohne allerdings im Dachgeschoss und hab hier gerne mal 40° und mehr im Sommer. Aber die Rechne ich On Top und nicht mit ins Budget weil ja nicht unbedingt nötig

macht das so Sinn oder hab ich meine Lebenszeit mit recherchieren , lesen und vergleichen völlig verschwendet