2016er Medion PC Grafikkarte nachrüsten sinnvoll.

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Auf der Seite von Computerbild steht sogar, das du bist zu einer GTX 960 nachrüsten KÖNNTEST (bleib aber bei der 750 ti). Also sollte das funzen.
 

Krenteweck

Mitglied
Jul 5, 2019
21
7
Ich hätte sonst auch noch eine Grafikkarte anzubieten. Es handelt sich um eine Radeon 6970. Müssten die Experten hier mal beurteilen, ob das Sinn ergibt. Die Karte würde ich für. 10,00 € zzgl. Versand weggeben. Sie ist voll funktionsfähig.

3696

3697

3698
 

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Möglicherweise hat @matchwinnerpro bereits eine Grafikkarte gekauft. Die Grafikkarten sind fast gleich gut, wobei die GTX 750 ti viel weniger Strom verbraucht. Sein Netzteil würde die Grafikkarte also garnicht packen können.

Like, wenn du "Professionell" bist und zustimmst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geoffrey
Aug 6, 2019
3
0
Moin,
Akoya P2120 ist die Bezeichnung

Mit freundlichen Grüßen
Mach es besser nicht. Ich besitze aktuell denselben Rechner und habe ihn mit einer GTX 1050 Ti aufgerüstet. Schon bei der Grafikkarte bottleneckt der Prozessor stark und AAA-Titel werden so nicht mehr spielbar sein. Für WOW mag er noch reichen, aber wenn in Zukunft irgendwas anspruchsvolleres ums Eck kommt, sitzt ihr wieder vor einem großen Haufen Baustellen. Solltet ihr unbedingt upgraden wollen, würde ich mal eine gebrauchte GTX 950 in den Raum werfen. Ich würde aber zu was neuem raten, ab 250€ bekommt man Systeme mit dem Ryzen 3 2200G, der 4 Kerne sowie eine mit der GT 1030/RX 550 vergleichbare Grafikeinheit bietet.
 

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Mach es besser nicht. Ich besitze aktuell denselben Rechner und habe ihn mit einer GTX 1050 Ti aufgerüstet. Schon bei der Grafikkarte bottleneckt der Prozessor stark und AAA-Titel werden so nicht mehr spielbar sein. Für WOW mag er noch reichen, aber wenn in Zukunft irgendwas anspruchsvolleres ums Eck kommt, sitzt ihr wieder vor einem großen Haufen Baustellen. Solltet ihr unbedingt upgraden wollen, würde ich mal eine gebrauchte GTX 950 in den Raum werfen. Ich würde aber zu was neuem raten, ab 250€ bekommt man Systeme mit dem Ryzen 3 2200G, der 4 Kerne sowie eine mit der GT 1030/RX 550 vergleichbare Grafikeinheit bietet.
Er kauft eine 750 ti. Die Bottlenecked den Prozessor nicht stark. Außerdem spielt er keine AAA--Title sondern WoW. Das man mit so einem PC keine AAA-Title spielen kann ist klar. Er will nur WoW oder andere nicht so anspruchsvolle Spiele auf 1080p spielen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Beispiel, für einen sehr guten Budget PC: Klick

@DieschwarzeWitwe schick mir doch bitte mal die "gute" Konfiguration die nur 250€ kosten soll.

@matchwinnerpro für deinen Sohn, sollte die Grafikkarte erstmal reichen. Wenn er irgendwann auch ansprechendere Spiele spielen will, kannst du mich ja nochmal anschreiben. Der Link oben ist für einen guten Budget PC (stand 7.08.2019). Wenn du in 1, 2 oder 3 Jahren einen neuen PC brauchst, guck im Internet oder schreib im Forum. Das man Budget PC's öfters Upgraden muss als teure PC's, ist normal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: