2000 Euro Pc von Hardwaredealz

#Gamingislife

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Hey Leute und zwar habe ich vor mir das 2000 Pc Setup von Hardwaredealz zu holen. Das Setup stammt aus einem seiner Videos wo er die besten Pc's in vielen preisklassen zusammen stellt. Da aber 2000 Euro viel Geld sind wollte ich mir mal noch mehrer Meinungen einholen. Das Setup setzt sich wie folgt zusammen
Prozessor Intel Core I7 8700K
GTX 1080 Ti Zotac
Mainboard MSI Z370 SLI Plus
RAM 32GB G.Skill RipJaws V
SSD 1000GB MX500 SSD
Netzteil 650W Be quiet! Straight Power 11
Kühler Be quiet! Dark Rock PRO 4

Wäre echt cool wenn ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen :)
Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es kommt halt immer drauf an, was du damit genau planst.

Was hast du für einen Monitor? Wird es ein reiner Gaming-PC oder auch als Workstation genutzt? Was für Spiele möchtest du spielen?

Die 1080 Ti gibt es nicht mehr zu einem vernünftigen Preis. Stattdessen greift man wohl auf ne RTX2080 zurück.

Ich würde aktuell keinen Gaming-PC in dem Preisbereich holen, da es erste Leaks zu Ryzen 2 gibt und wenn die nur ansatzweise richtig sind, wird es bald deutlich deutlich interessantere Prozessoren geben. Falls man natürlich jetzt was braucht, dann sei es drum. Ich würde trotzdem auf jeden Fall momentan auf AMD setzen, alleine wegen der günstigeren Preise + Upgrademöglichkeit.
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Hm wenn du ne günstige 1080ti findest okay aber sonst würde ich zu ner Rtx 2080 greifen.
Und wenn du den I7 8700k übertackten willst vill ne Waka holen die hat mehr steil find ich als ein Dark Rock
 

#Gamingislife

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Also der Pc soll rein aus Gaming ausgelegt sein und bin leider kein Amd oder Ryzen Fan habe mir mit Absicht dieses Setup geholt da ich davon ausgehe das ich mit diesen Setup die nächsten Paar Jahre alles problemlos spielen kann
 

#Gamingislife

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Ja an Waka habe ich auch schon gedacht was könntet ihr mir da empfehlen wenn ich übertakte ?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Das ganze kann man so machen allerdings gibt es Mal wieder ein aber ??

Das Problem ist, dass von der 1080ti nur noch Restbestände vorhanden sind(sehr teuer) und daher musst du entweder auf eine RTX 2070 oder RTX 2080 greifen. Welche genau kann ich leider nicht sagen da kenn ich mich nicht so gut mit den beiden Karten aus.
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Hm also ich habe in meinem Pc die Corsair h 150i pro mit 360 Radiator da wird er ganz gut gekühlt bei 5ghz
 

#Gamingislife

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Ok ja gut hatte auch interesse an der Rtx 2080ti aber die ist ja abnormal teuer denke ich werde mich für die normale 2080 entscheiden und ist es schwer eine waka einzubauen ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also der Pc soll rein aus Gaming ausgelegt sein und bin leider kein Amd oder Ryzen Fan habe mir mit Absicht dieses Setup geholt da ich davon ausgehe das ich mit diesen Setup die nächsten Paar Jahre alles problemlos spielen kann

Klar vollkommen deine Entscheidung. Ich garantiere dir, dass du es aber bald bereuen wirst^^

Aktuell würde meine Konfiguration dann vermutlich so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...2214131a83f6769408928bd055d9bb57d3f5bb9b0acff

Die RTX 2080 ist momentan im Mindstar genau wie das Gehäuse (Gehäuse ist dann natürlich absolute Geschmacksfrage, quasi nur ein Platzhalter). Ich bin der Meinung 16GB DDR4 reichen dann würde deine Zwecke auch vollkommen aus. Bei einem 2000€ PC würde ich auch auf ne vernünfige AIO setzen, vor allem beim i7-8700k.

Würde definitiv auf ein vernünftiges z390 Board setzen. So hat man dann wenigstens später mal noch eine Upgrademöglichkeit, was mit einem günstiges z370 Board und dem i9-9900k schwierig werden wird.
Die Gigabyte-Boards haben sehr gute Reviews bekommen und passt dann super mit der Grafikkarte zusammen, die aktuell für einen guten Preis zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

#Gamingislife

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
6
0
Ok sieht auch gut aus, bin halt davom ausgegangen dad das Setup was taugt da Hardwaredealz ja schon weiß was er tut und er es ja als top Gaming pc hinstellt...
 

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Auf deine Frage ob es schwer ist eine Wakü einzubaun also eine Aio wakü also wie meine Z.b. ist nicht sehr schwer einfach Lüfter drauf und rein ins Case.
 

rog_budget

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
47
https://geizhals.de/?cat=WL-1068526 Würde es eher so machen. Mit dem Non K i7 sparst dir ordentlich Asche da du vermutlich sowieso meistens im GPU Limit bist. Brauchst kein krasses Board hab aber trotzdem n z370 Brett reingepackt um den Ram zu übertakten. Case ist nur ein Platzhalter
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hinweis; Bitte keine Doppelpost in Thera erstellen. Dafür git es die Bearbeitungs-Funktion (Zitiern). Bitte Durchlesen. Danke.

Corsair h 150i pro mit 360 Radiator da wird er ganz gut gekühlt bei 5ghz

240ziger Reicht auch. 280ziger auch.

Wenn du den I7 8700k Übertakten willst. Dann solltest du AiO wasserkühlung nehmen. Die kann mit unter umständen höhren Takt ermöglichen aber man muss auch sagen die CPUs geben den Takt vor wie hoch sie sich Takten lassen bis zu einer Spannung von 1,35v. Höher würde ich es auf keine fall Takten. Wenn du da nicht total in der Matherie bist.

Wenn du aber "Garnatiert" 5ghz haben willst. Dann solltest du zu einen Selektierten "Der8auer" CPUs greifen. Dann hast du deinen Wunsch-Takt garantiert.

Sonst würde ich immer schauen wie gut der ist und immer alles Seperat Takten.

Zu den Overclocking programmen gehöheren cpu-z, core-temp, prime95 v26.6, CINEBENCH R15.

Wenn du dich entschieden hast dann Stell bitte eine Konrkete Overclocking frage in Hardware / Frage & Probleme. Und dann werden wir da ganz speziell drauf ein gehen.

Informiere dich und schau welches Mainbord du hast/haben willst. Mache können besser Overclocking mache weniger gut. Asus (ohne werbung zu machen) ist für das Overclocken am Besten geignet.