2000€ Pc

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Hallo ich bräuchte hilfe ich möchte mir einen Gaming und streaming PC er soll 2000€ kosten. Zusammen bauen ich kann ihn mir selber zsm bauen aber bei der Konfiguration bräuchte ich hilfe es wäre nice wenn eine Ryzen CPU drin wäre und eine NVIDIA Gpu rgb ist eher nebensächlich also nur einbisschen rgb und eine AIO hätte ich gerne mit drin.ich möchte die spiele Valorant, Fortnite, CSGO, LOL auf der Auflösung FHD zocken und streamen mit 144hz/fps. Ich habe leider nur einen schlechten PC von dem.man leider nicht viel wieder verwenden kann also muss ich alles neu kaufen. Ich würde dann mit der Bestellung warten wenn die Preise wieder normal sind also wäre es cool wenn es eine konfi wäre mit sag ich mal "normalen" Preisen. Ich danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
liste doch nochmal etwas genauer auf was du mit dem pc vor hast, was du dir als preis limit setzt welche auflösung du bespielen willst, ob schon was vorhanden ist etc
und das mit dem bestellen kann sich locker noch 6 monate mindestes ziehen, weswegen ich hier ungern eine auskunft bzw beratung geben möchte

• Gefällt mir!
Reactions: Tabsen

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
liste doch nochmal etwas genauer auf was du mit dem pc vor hast, was du dir als preis limit setzt welche auflösung du bespielen willst, ob schon was vorhanden ist etc
und das mit dem bestellen kann sich locker noch 6 monate mindestes ziehen, weswegen ich hier ungern eine auskunft bzw beratung geben möchte
Hab meinen Text nochmal überarbeitet vielen Dank

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
was ist in dem alten pc verbaut?
weil dir jetzt eine empfehlung zu geben die nicht zeitnah gekauft wird ist eher suboptimal, weil sagen wir bis dahin bestimmt andere teile wieder verfügbar sind oder lohnenswerter sind wie aktuelle teile

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
Also mein alter PC besteht aus einem i5 4460 und einer gtx 1050ti einem noname Mainboard Office Gehäuse das Ding hat -optik und denn schlechtesten Airflow. Mein Netzteil ist ein Böller.und habe eine 1tb HDD verbaut. Und ich würde keine 6 Monate warten höchstens 3 Monate

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
okay, das ist doch schonmal was gutes,
die 1050ti kann man als übergangskarte weiter nutzen,
den rest verkaufen,
mein vorschlag hier

fehlen noch die rgb lüfter und die aio, da bin ich aber nicht so der begabte empfehler für zumindest für die aio
für die lüfter würde ich alpenföhn wingboost 3 nehmen

edit: mal davon abgesehen das du nichtmal einen 2000€ pc für genannte spiele in fhd benötigst
hier mal ein aktuell gutes angebot von einem pc fertig hersteller, wo man nur n paar kleine sachen ändern muss,
netzteil, board, bessere kühlung und mehr ssd speicher dann passt das

Tabsen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 15, 2021
9
0
okay, das ist doch schonmal was gutes,
die 1050ti kann man als übergangskarte weiter nutzen,
den rest verkaufen,
mein vorschlag hier

fehlen noch die rgb lüfter und die aio, da bin ich aber nicht so der begabte empfehler für zumindest für die aio
für die lüfter würde ich alpenföhn wingboost 3 nehmen

edit: mal davon abgesehen das du nichtmal einen 2000€ pc für genannte spiele in fhd benötigst
hier mal ein aktuell gutes angebot von einem pc fertig hersteller, wo man nur n paar kleine sachen ändern muss,
netzteil, board, bessere kühlung und mehr ssd speicher dann passt das
Oke vielen Dank also nochmal welche gpu würdest du mir empfehlen? Also ist der ryzen 7 5800x gut weil mir wurde auch schon der ryzen 5 5600x und der ryzen 9 5900x empfohlen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
Oke vielen Dank also nochmal welche gpu würdest du mir empfehlen? Also ist der ryzen 7 5800x gut weil mir wurde auch schon der ryzen 5 5600x und der ryzen 9 5900x empfohlen
für gaming reicht der 5600x aus, und streamen kannst du über die grafikkarten, wusste halt nicht genau ob du auch videos schneiden willst oder nicht, wenn ja der 5800x wenn nicht der 5600x, der 5900x ist schlecht zu nem guten preis verfügbar außer ab und an im amd shop (da für um die 550€ erhältlich sonst um die 800€)
gpu würde ich auf eine rtx 3070 gehen aber auch nur auf lange sicht da full hd eigentlich schon useless für die karte ist, wenn wqhd 144hz
würde immernoch den pc den ich oben verlinkt hab nehmen aktuell sehr gutes preis leistungsverhältnis wenn man die teile etwas anpasst