Zitat internetz:neuer bluescreen soeben mit anderem fehlercode
Anhang anzeigen 7094
windowsbericht wieder der selbe
![]()
Gyazo
gyazo.com
Zitat internetz:
WHEA UNCORRECTABLE ERROR is a common BSOD error that may occur due to a faulty hardware component. However, the most common cause is low voltage to the processor and overheating CPU due to overclocking and inefficient cooling system.
Bei einigen Punkten kann ich zustimmen, aber die CPU Voltage geht halt beispielsweise ned einfach so mal kurz runter. In diesem Fall noch eher die QPI und wenn das Problem herrschen würde, müsste jedes BIOS/UEFI erkennen, dass da was nicht richtig läuft und nicht von Windows was abgefangen werden. Das wiederum bedeutet, dass wir es hier mit einem Treiber/Firmeware Fehler zu tun haben könnten. Es kann auch gut sein, dass nach genau 2/3 Stunden 1x eine funktion im Hintergrund benötigt wird und genau da das Problem herrscht. Host timeout bedeutet nämlich beim Exit Code 103, dass er einige dinge nicht setzten konnte was darauf hinweisen könnte, dass der Treiber/Firmware A nicht korrekt läuft oder B sich selbst zerschossen hat.
Hoffe mal ich habe mich korrekt ausgedrückt. Ich informiere mich mal weiter, was man hier machen kann. Please Hold the Lineund ja nicht die Hoffnung verlieren
LG
danke für euer Bemühen!
lg
Was meinst du mit durchchecken? Wie gesagt hab leider selbst wenig Ahnung, aber wenn du mir sagst inwiefern mit welchen Programm Tests etc, bekomm ich das wohl hin
Gib chkdsk /F /R ein und wenn es nd von alleine passiert restarte ihn
Hey,
ich habe vor einigen Monaten auch einen PC von dubaro bestellt, 3200€ und trotzdem, wie bei dir, seitdem Bluescreens. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt, deshalb beschwere ich mich auch nicht. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, dass ich es irgendwie selber gelöst bekomme. Ich habe Windows inzwischen locker schon 30 mal neuinstalliert. Keine Ahnung, ob es Treiber oder Hardware ist. Ich habe die WIndows Installation mit allen möglichen Variationen gemacht. Nur Windows selbstgeladene Treiber, nur die von den CDs, nur die aktuellen direkt von MSI. Bringt nichts. Mit Intel Treiber oder MSI Treiber Asisstens gearbeitet, auch kein Unterschied. Dinge wie Fastboot und bla ausgeschaltet. Bios aktuell, kein OC. Dinge wie sfc/scannow, chkdsk /r /f etc. habe ich in den letzten Wochen auswendig gelernt. Ich habe zwei Festplatten, beide einzeln getestet, bei beiden Bluescreens oder Freezes.
Wie meinst du um 19:30? TeamSpeak oder ähnliches?Dir könnte ich unter umständen auch helfen, wenn du möchtest so gegen 19:30. Können wir dann gucken.
Wie meinst du um 19:30? TeamSpeak oder ähnliches?
zum Beispiel. Ich kenne andere Wege das durchzucheken. Halt dir am bestenen nen leeren USB stick bereit, wenn du möchtest
Alles klar