2. GTX 1060 oder RTX 2060 Super

Taxtos

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
4
2
Hallo ich überlege nächstes Jahr (Ende April, Anfang Mai) meine GPU auzurüsten. Ich benutze gerade die GTX 1060 im ROG STRIX Design. Sollte ich dann später meine GTX 1060 verkaufen um eine RTX 2060 Super zu kaufen oder eine 2. GTX 1060. Mein Netzteil/Mainboard würde beides hergeben. Was würdet Ihr machen ?
Danke im voraus, Niklas
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Frage stellt sich gar nicht, da deine GTX 1060 kein SLI unterstützt.
Aber selbst wenn, ist SLI einfach eine schlechte Idee und lohnt sich nicht, da es von immer weniger Spielen unterstützt wird und wenn alles reibungslos klappt, skaliert es in den meisten Fällen unglaublich schlecht.

Ist ja noch recht lange hin bis du aufrüsten möchtest. Ob dann ne RTX 2060 SUPER die beste Entscheidung ist, bleibt abzuwarten. In der Zeit kann sich so viel ändern.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
In deinem Fall direkt eine neue Grafikkarte wenn sie denn dann gekauft wird, nach aktuellen Marktstand.

Eine zweite Grafikkarte wird bei dir kaum einen Sinn ergeben, wie bereits erwähnt geht SLI schon mal gar nicht, sprich Spieletechnisch tut sich mit einer zweiten 1060 gar nichts.
Persönlich habe ich hier ein SLI Gespann aus zwei 980 tis und kann sagen, dass es je nach Spiel sehr unterschiedliche Resultate gibt, bei manchen Spielen verliere ich bei erzwungenem SLI sogar 75% Leistung. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

keek

Mitglied
Aug 13, 2019
33
12
Stell die Frage am besten in einem halben Jahr noch einmal, bis dahin tut sich einiges auf dem Markt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123