2.000 Budget Ich brauche eure Hilfe!

Bluemoon

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2022
1
0
Hallo liebe Profis,

ich würde gerne zum ersten mal einen eigenen PC zusammenbauen. Nach Wochen der Recherche, konnte ich mich bisher nur für eine CPU, GPU und das Gehäuse entscheiden. Ob die allerdings sinnvoll sind, da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Bei allen anderen Komponenten erschlagen mich ganz einfach die Menge an Möglichkeiten.
CPU : I5 13600k
GPU: Radeon 6900xt
Gehäuse: NZXT H7 Flow white black
Eigentlich wollte ich ja ein ganz weißes Build, aber habe bemerkt, dass es dadurch unnötig teurer wird.
Mein Budget war bis ungefähr 2.000 euro angedacht. 4k wäre mir eigentlich auch wichtig, aber wie sinvoll das bei einem 32 Zoll Bildschirm ist, weiß ich auch nicht. Über Monitor Empfehlungen würde ich mich daher auch freuen. Monitor ist in dem 2.000 Budget nicht enthalten.

Einsatzzweck
Ich würde gerne alle neuesten Games auf höchsten Einstellungen spielen. Eigentlich meistens Single Player spiele, aber zum Beispiel auch Apex.

Besondere Anforderungen
Der Pc sollte nicht so laut sein und Speicher würde mir 1TB warscheinlich fürs erste reichen.

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden der sich die Zeit nimmt sich Gedanken zu machen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: