2.000€ Hackintosh PC

Adriään

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
7
3
Hey, bin Videocutter und wollte langsam ein Upgrade zu mein iMac. Und da die Preise für Apple wirklich so hoch sind wollte ich fragen ob mir jemand ein PC für 2k konfigurieren kann welches für Videoschnitt geeignet ist. HWdealz hat ja ein Video dazu aber das ist auch wieder 1 Jahr alt.
Case kann wie bei dem Video sein:

Beste Grüße
Adrian

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey, bin Videocutter und wollte langsam ein Upgrade zu mein iMac. Und da die Preise für Apple wirklich so hoch sind wollte ich fragen ob mir jemand ein PC für 2k konfigurieren kann welches für Videoschnitt geeignet ist. HWdealz hat ja ein Video dazu aber das ist auch wieder 1 Jahr alt.
Case kann wie bei dem Video sein:

Beste Grüße
Adrian
Also. Du willst dann mit FinalCut schneiden?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde mit Intel und AMD gehen.
Finalcut ist stark Intel optimiert.
Benötigst du viel VRAM?
Wenn ja kommt eventuell eine Radeon Vll mit 16GB VRAM in Frage. Einen i9900k ist wahrscheinlich die beste Wahl, dazu 32GB RAM und eine gute M.2 SSD.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Adriään

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
7
3
Also was empfehlt ihr mir für 2k ? :D , Und was kostet die Konfiguration von BosskingSvB10?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich meinte die Fragen:
Ich weiß nicht wie es mit der CPU aussieht, vielleicht ein TR4 PC oder AM4 oder doch Intel? wovon profitiert finalcut? Viele Kerne, hohe singlecore Performanc, hohe multicoreperformance?
Intel und hohe Singlecore Leistung soweit ich weiß. Ein Threadripper ist vermutlich der falsche Ansatz.

Gibt extra Foren für Hackintosh Pcs. Bin leider nicht so wirklich gut informiert.

Frag lieber die MAC Profis :)

• Gefällt mir!

Adriään

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
7
3
Danke sehr werde mich langsam jetzt rann machen und evtl in die Richtung gehen! Wenn ich fertig bin kann ich ja evtl. Hier rein posten wenn Interesse da ist!

• Gefällt mir!