1900€ white built Empfehlung

Nicolas_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2026
21
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt und würde mich über euer Feedback freuen.
Wichtig ist mir dabei, dass es ein White Build ist und das Mainboard WLAN unterstützt.

Könnt ihr bitte schauen, ob die Konfiguration so passt bzw. ob man noch etwas optimieren kann?
Geizhalz Datei: https://geizhals.de/wishlists/5005687

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.234
3.586
Hallo,

das würde soweit passen, ich würde dir allerfdngs ein "erwahcsenes" ATX Mainboard empfehlen, das kleine µATX Sapphire würdr in dem großen LianLi Gehäuse ziemlich verloren ausschauen und der kleine Formfaktor geht auch immer mit Kompromissen z.- B. bei den Steckplätzen einher:

oder

Der RAM wird mglw. nicht stabil mit 6.400 MT/s,. sondern max. 6.000 MT/s laufen, was du dann vermutlich manuell im BIOS einstellen müsstest, da der in der CPU verbaute Speichercontroller mehr als 6.000 MT/s nur in wenigen Fällen schafft. Aber die RAM -geschwindigkeit spielt bei X3D-CPUs ohnehin eine untergeordnete Rolle.

LG N.

Nicolas_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2026
21
1
Hallo,

das würde soweit passen, ich würde dir allerfdngs ein "erwahcsenes" ATX Mainboard empfehlen, das kleine µATX Sapphire würdr in dem großen LianLi Gehäuse ziemlich verloren ausschauen und der kleine Formfaktor geht auch immer mit Kompromissen z.- B. bei den Steckplätzen einher:

oder

Der RAM wird mglw. nicht stabil mit 6.400 MT/s,. sondern max. 6.000 MT/s laufen, was du dann vermutlich manuell im BIOS einstellen müsstest, da der in der CPU verbaute Speichercontroller mehr als 6.000 MT/s nur in wenigen Fällen schafft. Aber die RAM -geschwindigkeit spielt bei X3D-CPUs ohnehin eine untergeordnete Rolle.

LG N.
Vielen Dank,

Wegen dem Formfaktor habe ich noch ein 2. Mainboard (siehe Bild) das mit dem BIOS stört mich rellativ wenig.

LG N.

Anhänge

• Screenshot_20260504_192621_Opera.jpg
    Screenshot_20260504_192621_Opera.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 3