1800€ PC Konfi

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Hallo zusammen
Bald werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und ich habe mir schon eine Konfiguration erstellt. In meiner Konfiguration ist jedoch gar kein RGB drinnen und ich bin mir nicht sicher ob ich eher auf Silent oder RGB gehen soll. Deswegen wäre es schon wenn mir jemand von euch helfen würde mir eine RGB Konfiguration zusammenzustellen. Bitte trotzdem darauf achten das der PC leise sei sollte. Es muss auch nicht an jeder Stelle RGB sein und bei Beleuchtung finde ich Corsair wegen Icue am besten aber es können auch andere Hersteller sein.

Budget: Ungefähr 1800€
Es bezieht sich nur auf den PC aber ich habe noch keine Komponenten also auf den ganzen PC.

Ich möchte mit dem PC aktuell nur Games spielen. Das wird sich in naher Zukunft auch nicht verändern.
Ich möchte hauptsächlich Triple A Titel, Open Word Spiele und Shooter spielen. Wie zb. GTA 5, Read Dead Redemption, Warzone, Fortnite und Minecraft mit.
In Triple A und Open World Spielen strebe ich die 60 FPS mit höchsten Einstellungen und wenn es geht RTX.
In Shooter strebe ich über 144 FPS maximalen Einstellungen oder bis zu 240 FPS aber da gehen auch niedrigere Einstellungen.
Aktuell nutze ich ein Full HD 240 hz aber bald werde ich auf ein WQHD 165 hz Monitor umsteigen.
Ich benutze keine anderen Programme für Videoschnitt etc. aber wenn ich spiele tue ich gerne mit meinem zweiten Monitor YT schauen oder surfen.

Vom aussehen ist es mir eigentlich egal ob ein Case groß oder klein ist aber da es mein erster Build sein soll würde ich ein größeres Case bevorzugen. Silent ist mir auch sehr wichtig. Wie gesagt schöne dezente RGB Beleuchtung und am besten von einem Hersteller bevorzugt Corsair.(Muss nicht so viel sein)
Ich möchte den PC selbst bauen.
Ich brauche viel Festplatten Speicher am besten 1TB SSD und 2 TB HDD.

Vielen Dank schonmal im Voraus

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty