1800€ Budget Gaming PC

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Hey Leute

Ich bin möchte mir ein PC für etwa 1800€ bauen (evtl. sogar weniger). Habe bei Mindfactory schonmal was zusammen gestellt. Beim Gehäuse leider noch nichts ausgewählt vielleicht könnt ihr mir da was tolles zeigen. Es sollte was schlichtes. Das ganze sollte schön leise laufen, auch bei anspruchsvollen Spielen.
Einen Monitor bräuchte ich auch. Könnt ihr mir da auch noch was empfehlen?
Ansonsten wie ist die Konfiguration? Verbesserungsvorschläge?

LG Cookie

3865


https://www.mindfactory.de/shopping...2217a477ec9a5f5cd0e58e1d769a2e850b855c7521c7c
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wieso dieses MB?

Willst du mit dem PC nur zocken oder auch etwas anderes machen?

Als Monitor würde ich auf jeden Fall einen WQHD 144Hz Monitor nehmen mit VA Panel, wie viel Budget hast du denn da?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Mit Mainboards kenne ich mich überhaupt gar nicht aus, deswegen wusste ich nicht welches ich nehmen soll und habe dann einfach eins genommen, welches mit der cpu passt.

Mit dem PC will ich nur zocken. 4K brauch ich nicht.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1800€ zahlen inkl Gehäuse und Monitor (welches ja noch nicht in dem build ist).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MARKODIJAKOV

Aktives Mitglied
Jul 13, 2019
71
20
Also ich hätte mehrere im petto.
Also wenn du auf RGB und echtglas stehst
-sharkoon tg5 /tg4
-corsair 570 x
-kolink obsevatory (mein gehäuse)

Oder ein sehr hochwertiges
-sharkoon pure steel white/schwarz
-fractal design meshify c

Also meine emphelung ist das kolink oder der von fractal. Beide bekommt man ab 75 Euro und sind hochwertig verbaut.
Doppelpost zusammengeführt:

@Cookie4Free viele raten zwar vom x570 board ab, aber dies kann ein großer fehler sein. Die x570 boards bieten sicherheit für die nächsten jahre, währendessen due b450 bald vetalten wie das b350 vor einem jahr. Desweiteren gibt es pcie 4.0 welches bald nutzbar ist. Spätestens dann wäre das b450 nur noch im mittelsegment noch zu emphelen. Ich selbst habe beide boards und muss sagen dass das x570 board um einiges besser ist bezüglich des bios. Die ryzen 3000 machen bei paar b450 boards probleme wegen der kühlung und die wurde beim x570 board berücksichtigt. Deine Konfi ist gut aber ich finde die du hättest an der graka die radeon 5700xt einbauen sollen da diese die rtx 2070 super schon geschlagen hat ohne sie zu overclocken. Meine Emphelung ist deswegen auf full ryzen zu gehen.
Mfg
Doppelpost zusammengeführt:

Und nochmals falls er keine ryzen cpu hat der 1/2 generation muss er das b450 mainboard ein bios geben. Ich glaube er steigt in pc systeme erst ein und hatte davor kein ryzen eigebaut. Also ist der x570 chipsatz für ihn bestens geeignet, da er nichts am bios machen müsste.
Mfg und viel spaß veim pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Danke @MARKODIJAKOV
Die Gehäuse sehen echt nice aus. Hab mich auch direkt für den kolink entschieden.
Also dann doch lieber den RX5700 xt?
Und als Monitor was soll ich da nehmen?
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Danke @MARKODIJAKOV
Die Gehäuse sehen echt nice aus. Hab mich auch direkt für den kolink entschieden.
Also dann doch lieber den RX5700 xt?
Und als Monitor was soll ich da nehmen?
Du kannst dich bei den Customs von der RX 5700 XT schon Mal umschauen. Ein paar sind schon auf dem Markt und es folgen jetzt noch sehr viele. Bedenke noch, dass das Kolink nicht den besten Airflow hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MARKODIJAKOV

MARKODIJAKOV

Aktives Mitglied
Jul 13, 2019
71
20
Den besten airflow hat das meshify aber kolink ist eigentlich ein sehr gutes gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe nur 3 75hz monitore aber guck dir die von Hardwaredealz an. Unter zubehör unf pripherie. Die sind ganz gut und recht billig
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Ich stell Airflow über RGB xD Will ja das der auch leise läuft. Also welches Gehäuse ist da am besten? :)
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey Leute

Ich bin möchte mir ein PC für etwa 1800€ bauen (evtl. sogar weniger). Habe bei Mindfactory schonmal was zusammen gestellt. Beim Gehäuse leider noch nichts ausgewählt vielleicht könnt ihr mir da was tolles zeigen. Es sollte was schlichtes. Das ganze sollte schön leise laufen, auch bei anspruchsvollen Spielen.
Einen Monitor bräuchte ich auch. Könnt ihr mir da auch noch was empfehlen?
Ansonsten wie ist die Konfiguration? Verbesserungsvorschläge?

LG Cookie

Anhang anzeigen 3865


https://www.mindfactory.de/shopping...2217a477ec9a5f5cd0e58e1d769a2e850b855c7521c7c
wieso der Ryzen 7 3800x und nicht der 3700x
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
@G4m3R_239 gibt da mehrere von. Glaube sind nur verschiedene größen, aber reicht der hier? wäre auch der einzige verfügbare momentan

@Shisui denke mal ist besser oder nicht? :eek:
Nein geht leider nicht, da es die Mini Variante für nur mATX oder ITX MBs ist, du bräuchtest die normale Variante

Zum 3800x: ja er ist besser allerdings für welchen Preis und die mehr Leistung wirst du beim zocken nicht spüren, die Frage ist, wenn du mir zocken willst, wieso dann kein R5 3600 und evtl ein besseres MB?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also falls du nur zocken möchtest dann würde ich den Ryzen 5 3600 auf das MSI b450 Tomahawk MAX setzen, falls du keinen 3 Pin RGB Header brauchst und dazu eine rtx 2070super, RX 5700XT oder eine 2080 super

Also Monitor wie schon gesagt mind. WQHD 144hz VA Panel
 

Cookie4Free

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
32
3
Danke ich schau mir das ganze später Zuhause nochmal in Ruhe an.
Habe auch gerade bemerkt, dass ich oben den falschen Link angegeben habe, aber hat ja keiner gemerkt ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mal alles zusammengetragen und noch den richtigen Link eingefügt. Der PC würde mich 1.300€ kosten und beim Monitor würde ich den unter Schnäppchen nehmen. Also alles zusammen wäre ich bei 1.650€. Gibt es da noch Verbesserungsvorschläge oder ist das gut soweit?


Edit:
Hier nochmal der richtige Link. Habe leider die CPU vergessen gehabt xD Bin dann bei 1.650€ ohne Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet: