16K Leitung... SCHANDE!!

Sprachchat

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
27
2
Ich besitze eine 16K Leitung und Downloade nur mit maximal 2Mbits pro sekunde... Was kann ich tun um mit 50mbits die sekunde zu ziehen??? Ich bitte um Rat
 

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Müsstest mindestens auf eine 50k leitung aufrüsten und dann quasi wenn du mit wlan spielst deine antenne in den router stecken oder mit lan spielen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Schau mal nach oder ruf bei vodafone an und frag ob du upgraden kannst und frag dann auch wie viel das kostet das kann sehr teuer werden. Dann könnte man z.B. diesen Gigacube greifen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Erst einmal müsste man wissen ob DSL oder Kabel anliegt. Wenn Kabel anliegen sollte und ihr mehrere Leute im Haushalt sein dann nehmt Kabel.
 

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Wenn du eine 16k Leitung hast, aber nur mit 2 Mbits downloaden kannst, was einer 2k Leitung entspricht, dann wirst du wohl kaum bei einem Anbieter 50k bekommen. Kann es sein, dass du ländlich wohnst?
 

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Denke du musst wenn du wlan benutzt näher an den router oder lan benutzen was viel bringt.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ok ist eigentlich Kabel oder DLS besser?

DSL ist in der Regel etwas besser was den Ping anbelangt. Dafür bietet Kabel eine viel höhere Bandbreite die du dir aber Abends gegebenfalls mit mehreren Anschlüssen teilen musst. Wenn du im Haus der einzige große Nutzer vom Kabelanschluss bist kann es schon gut sein das selbst bei einer 400k Leitung zu keiner Einschränkung kommt.

Daher willst du den schnellstmöglichsten Ping DSL willst du die höhst möglichste Bandbreite Kabel.

Dennoch muss Kabel keinen schlechten Ping haben und die Unterschiede sollten ca. 10ms betragen wenn überhaupt einer vorhanden ist.
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Leute hey es kommt nicht nur auf sein Internet an.

Sondern auch auf den Server auf dem er es herunterlädt
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Also grob 7,3 MBit/s was bei einer 16k Leitung zu wenig ist und in den meisten Fällen anfechtbar sein sollte.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
@justinh99

Das ist uns bewusst aber nicht das Problem des TEs. Vielleicht mal sein Beiträge etwas aufmerksamer lesen anstelle groß was rum zu schreiben ... von dem du kaum Ahnung hast ...

@Sprachchat

Hier auf die Seite gehen das Microsoft Tool ziehen und testen und uns die Werte mitteilen. Diese Tests mehrmals zu den Störzeiten wiederholen und dokumentieren.


Ich könnte auf 50MBits die sekunde upgraden haltet ihr es für sinnvoll? Lade mir gerne mal neue spiele runter und spiele auch sehr häufig

Bitte ganz langsam du hast aktuell eine 16k Leitung über einen Kabel Anschluss? Also musst du ja einen Altvertrag haben Richtig? Eine 50K Kabel Anschluss würde dich 30€ kosten im Monat was in Ordnung ist oder gleich nen 5er mehr für eine 100k Leitung was ich davon abhängig machen würde wie viel Leute ihr in der Wohnung seit die den Anschluss teilen. Wenn du alleine bist reicht auch eine 50k Leitung für eine Person.