16gb Ram und nur 8gb werden verwendet und 8gb sind reseviert was tun?

Andy939

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2021
8
0
Hallo,ich habe vor 1monat ungefähr ein BIOS reset gemacht und seit dem ist mein RAM auf 8gb reserviert ich habe ein msi b450m Pro vdh max alls Mainboard und ich habe keine Ahnung wie ich denn reservierten Arbeitsspeicher nicht mehr reservieren kann.ich vermute das geht im BIOS aber ich weiß nicht wie. Bedanke mich schonmal im Voraus

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Was für Ram hast du genau?

Hast du eine Apu oder Cpu, wenn eine Apu, dann welche?

Hast du nach dem Bios Reset auch mal ein Bios Update installiert?

Andy939

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2021
8
0
Was für Ram hast du genau?

Hast du eine Apu oder Cpu, wenn eine Apu, dann welche?

Hast du nach dem Bios Reset auch mal ein Bios Update installiert?
Ich habe den Gskill ripjaws f4 3200 16gb und ich habe eine CPU denn amf ryzen 5 2600x. Bios Update habe ich nach dem bios reset so weit ich weiß nicht gemacht

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
So weit wie ich weiß, kannst du Arbeitsspeicher nur für iGpus reservieren, du hast aber keine. Deshalb dacht, dass ein Bios Update das Problem lösen könnte.

Andy939

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2021
8
0
So weit wie ich weiß, kannst du Arbeitsspeicher nur für iGpus reservieren, du hast aber keine. Deshalb dacht, dass ein Bios Update das Problem lösen könnte.
Aso okay es downloaden gerade mal schauen.
Doppelpost zusammengeführt:

Okay also ich habe den Download jetzt abgeschlossen,und es hatt sich nix geändert jz sind sogar 8,1gb reserviert.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann man nicht irgendwie diese reservierten Arbeitsspeicher deaktivieren im bios oder so?

Zuletzt bearbeitet: