.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Nicht ohne weiteres.
Es muss mindestens auch das Netzteil getauscht werden, vom Mainboard was verbaut ist würde ich auch Abstand nehmen. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Zielrich

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Also immerhin ist DDR4 am start^^
Ja würde ein Bundle nehmen.
Und ein neues Netzteil, das sieht mir nicht geheuer aus^^

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das Netzteil ist zwar schon was älter, aber schlecht ist es nicht. Zumindest sind sie nicht umsonst in vielen OEM Rechnern / Büro Rechnern verbaut und dazu sind viele Baugleich zu Be Quiet Netzteilen.

Du müsstest dieses Netzteil verbaut haben:

Wenn du dieses hast, könntest du z.b eine 1660 verwenden ( 120 Watt TDP ) , zusammen mit einem Ryzen 5 2600 müsstest du bei ca 200 Watt unter Last landen.
Einen 6 Pin Connector hätte das Netzteil auch für die 1660. ( da aber besser mal nachschauen ) ..

Könntest es also mit dem Netzteil Probieren.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Heißt ja nicht, dass er das Netzteil gleich entsorgen muss. Zumindest die Technik darin ist nicht die schlechteste. Die nötigsten Schutzschaltungen hat es ja auch soweit ich es sehe.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Nein natürlich nicht, nur nehme ich an das bei solchen Netzteilen keine Hochwertigen Komponenten verbaut werden. Und gerade bei sowas setze ich persönlich lieber auf Hochwertiges. Man spart ja auch nicht bei den Sicherungen und Schaltern im Haus ^^

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Versteh schon, besser wäre ein aktuelles Netzteil klar. Aber sehe keinen Grund es nicht mit dem Netzteil zu Probieren, wie gesagt , ein Chinaböller ist es nicht. Wirklich alt ist es mit 4-5 Jahren auch nicht. Aber jeder wie er mag .. Im Endeffekt eine Budgetfrage ^^

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca