1600€ Setup vorstellung

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Wollte mir einen Gaming Pc holen und wollte wissen ob ihr Tipps habt oder so? Ist alles kompatibel?
Danke im Voraus. HIER

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Wollte mir einen Gaming Pc holen und wollte wissen ob ihr Tipps habt oder so? Ist alles kompatibel?
Danke im Voraus. HIER
Sieht so weit stimmig aus. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob deine Wlan Karte noch reinpasst, weil die Graka ja darüber sitzt. Wenn diese also zu breit ist (ich glaube 3 slots), dann passt die Wlan Karte nicht mehr. Wo ich mir auch noch unsicher bin, du willst ja wahrscheinlich 2x 140mm Lüfter oben und 1x 120mm hinten anbringen?! Da könnte es sein, das die Lüfter mit dem Mainboard in die quere kommen (glaube ich aber nicht, sonst hätte man ja das Gehäuse nicht so konstruiert^^)

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Danke im Voraus. HIER
Geiler PC vorweg! Gut ab?! Grundsätzlich würde alles reinpassen, allerdings was mit der W-Lan Karte ist kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß nicht, wegen der Tastatur. Ich würde dir eine Corsair K95 RGB Platinium empfehlen, habe viel gutes gehört, von deiner angegeben Tastatur ehrlich gesagt noch nicht so viel, was ja aber auch nichts heißen muss...

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Beim MB definitiv ein ATX. Auch wenn die Grafikkarte zusammen mit der wlan karte reinpassen würde, wird die Wlan Karte trotzdem einen Lüfter teils bedecken und die Temperaturen verschlechtern. Meine Empfehlung -> ASRock B450 pro4.
Ich versteh dein ganzes Kühlungskonzept überhaupt nicht. 4x High End Lüfter für insg. 70€ aber einen etwas kleinen Prozessorkühler und vorallem eine der billigsten 1070? Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du dir die Lüfter sparen, und wenn sie gering sein sollte, kannst du dir die Lüfter ebenfalls sparen und das Geld in ein gutes Custom Design investieren. Da kann ich die Inno3d 1070 iChill x3 empfehlen, teurer aber noch besser ist die 1070 gaming x.
Beim Netzteil am besten den Nachfolger, das Pure Power 11 500W. Kabelmodularität ist unnötig, dabei sparst du gerade mal 1-2 Kabel.
Bei der Tastatur würde ich mir noch einmal gut überlegen ob es wirklich eine 150€ Tastatur mit Bling-Bling sein muss, und dann nicht mal Cherry MX Switches... Mit einfachen mechanischen Tastaturen könntest du 100€ sparen.
Beim Monitor, 27" bei FHD dazu habe ich schon viel negatives gehört, es soll sehr pixelig sein und 16:9 curved ist imo mehr nervig als praktisch oder schön. Da würde ich einen einfachen 24" oder wenns sein muss 27" flachen FHD-Monitor wählen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Also an sich ists ok. Boxes kühler reicht bis zu einfachen übertaktungen noch aus.

Ich würde allerdings keine 250 euro für einen fhd monitor ausgeben. Dann gleich wqhd (sollte dein pc auch schaffen) oder einfach ein 24 zoller für 110 euro..

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Also an sich ists ok. Boxes kühler reicht bis zu einfachen übertaktungen noch aus.

Ich würde allerdings keine 250 euro für einen fhd monitor ausgeben. Dann gleich wqhd (sollte dein pc auch schaffen) oder einfach ein 24 zoller für 110 euro..
ist halt 27" und 144hz...