Gelöst 1500 euro pc 3080 vom hardware Video

KeremRed

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
9
0
Hallo ich würde gerne fragen warum ich in games wie new world und cyberpunk 2077 nur 30 fps habe in hohen und niedrigen Settings immer stabile 30 fps der pc ist von dem neusten hardwaredealz Empfehlung Video der für 1500 der einzige unterschied ist ich hab 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL und denn
Enermax Liqmax III ARGB 240 ein gebaut ich hoffe man kann mir hier weiter helfen danke im voraus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.657
2.796
Hallo,

überprüfe mal. ob im Grafiktreiber evtl. ein Framelimit eingestellt ist. Anleitung hier.

Hast du in den Spielemenüs Raytracing aktiviert?

LG N.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Das Problem könnten sowohl die Auflösung als auch Raytracing sein, überprüfe mal ob du Raytracing an hast und/oder in 4k spielst

KeremRed

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
9
0
Welche Auflösung?

Welche Auflösung?
1920 x 1080 2560 x 1440 3840 x 2160 alle ausprobiert
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

überprüfe mal. ob im Grafiktreiber evtl. ein Framelimit eingestellt ist. Anleitung hier.

Hast du in den Spielemenüs Raytracing aktiviert?

LG N.
hab ich auch schon versucht aber danke für denn Hinweis raytracing hab ich in new world nicht an aber in cyberpunk 2077 aber wie gesagt ich hab auch bei niedrigen Einstellungen nur 30 fps und das bei einer 3080 ist schon etwas komisch

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Dann könnte es tatsächlich ein Treiberproblem sein wie Nobi gesagt hat, die kamen in letzter Zeit bei Nvidia häufig vor,versuch mal die Grafiktreiber neu zu installieren, wenn ich dich richtig verstehe hast du egal bei welcher Auflösung 30 FPS?

KeremRed

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
9
0
Dann könnte es tatsächlich ein Treiberproblem sein wie Nobi gesagt hat, die kamen in letzter Zeit bei Nvidia häufig vor,versuch mal die Grafiktreiber neu zu installieren, wenn ich dich richtig verstehe hast du egal bei welcher Auflösung 30 FPS?

ja egal bei welcher Auflösung und hab Grafiktreiber neu installiert immer noch 30 fps bin sogar in denn Einstellungen so niedrig wie möglich gegangen und es waren immer noch 30 muss ehrlich sagen das des mich schon etwas frustriert 1500 zu blechen dann mit 30 fps zu spielen ich werd mich weiter um schauen und ne Lösung finden trotzdem danke für eure zeit und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Mit solcher Hardware solltest du in sowohl Full HD als auch WQHD über die 60 FPS kommen. Deswegen hört sich das ganze sehr nach einem FPS Limited an,da konstante FPS-Werte bei verschiedenen Auflösungen nicht sein können.

KeremRed

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
9
0
hast du das spiel auf 30 fps limitiert? hört sich danach an
nein das ist es nicht ich hab auf unbegrenzt hab auch mal auf 60 um zu schauen ob sich was ändert nicht passiert

Mit solcher Hardware solltest du in sowohl Full HD als auch WQHD über die 60 FPS kommen. Deswegen hört sich das ganze sehr nach einem FPS Limited an,da konstante FPS-Werte bei verschiedenen Auflösungen nicht sein können.
FPS limited zumindest nicht vom spiel und auch nicht vom Grafiktreiber das hab ich mir schon mehr mals angesehen kann es sein das im bios was eingestellt ist ?? oder die spiele aus irgend einem grund nicht genug Grafikkarten Speicher nutzten ?

Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Das BIOS könnte auch ein Grund sein aber das ist nicht mehr mein sehr gutes Gebiet

KeremRed

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
9
0
Hallo ich würde gerne fragen warum ich in games wie new world und cyberpunk 2077 nur 30 fps habe in hohen und niedrigen Settings immer stabile 30 fps der pc ist von dem neusten hardwaredealz Empfehlung Video der für 1500 der einzige unterschied ist ich hab 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL und denn
Enermax Liqmax III ARGB 240 ein gebaut ich hoffe man kann mir hier weiter helfen danke im voraus
okay hab jetzt minecraft in denn Standard Version und Settings probiert um noch ein game als vergleich zu haben und dort sind es auch nur 30 fps das einzige game wo ich mehr fps hab ist LoL irgend etwas stimmt mit meinem pc nicht er wurde mir zusammen gebaut geschickt und es scheint auch alles richtig zu sein und ich hab keine pc Einstellungen verändert

kann es sein das es am monitor liegt besser gesagt Fernseher ?

oder wenn es im BIOS etwas gibt woran es liegen könnte wie findet man so was heraus ??