1500-1600€ Konfiguration

JGames_

Mitglied
Jan 16, 2021
13
4
Hi,
von der Kompatibilität sollte alles passen. Ich würde dir jedoch raten, dir eine einheitliche Marke aussuchen, ansonsten musst du dir zwei unterschiedliche Programme herunterladen, damit du die Beleuchtung des RAMs und der Lüfter steuern kannst. Diese Programme laufen dann die ganze Zeit im Hintergrund und außerdem, wenn es von einer Marke ist, kannst du die LEDs aufeinander abstimmen.
MfG
 

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Soll ich dann auf corsair alles machen?
LG und Danke
Und was ist mit dem CPU Lüfter?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Kann man das durchgehen lassen?
Und nimm keine Tray CPU. Damit hast du Probleme bei der Garantie im Zweifelsfall und der mit Boxed kostet genauso viel.
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem ist eine 2060s so eine sache. Für über 400€ die GPU ist schon ziemlich überteuer. Lieber warten auf eine 3060Ti mit einem normalen Preis.
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Und nimm keine Tray CPU. Damit hast du Probleme bei der Garantie im Zweifelsfall und der mit Boxed kostet genauso viel.
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem ist eine 2060s so eine sache. Für über 400€ die GPU ist schon ziemlich überteuer. Lieber warten auf eine 3060Ti mit einem normalen Preis.

Mit den Preisen ist es halt auch so eine sache...
Das kann noch Monate dauern bis die Preise wirklich da angekommen sind wo sie eigentlich sein sollten.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Laut Nvidia frühstens Q2 vermutlich eher hälfte des Jahres, aber ich finde es schlauer zu warten als etwas Leistungsschwächeres für einen überteuerten Preis zu kaufen.
Doppelpost zusammengeführt:

Da würde ich eher für 500-550€ oder so eine 3060Ti nehmen davon hast du mehr und das ist auch jetzt schon möglich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Wenn er nicht abwarten kann muss er die eben für den Preis kaufen. Aber ich persönlich würde auch warten.